Zahnschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.07.2011 um 12:45

Ich habe starke Zahnschmerzen, leide wirklich sehr darunter. Ebenso vor meinem Aussehen...einige Zähne fehlen schon. Ich traue mich schon nicht mehr den Mund aufzumachen. Aber allein der Gedanke zum Zahnarzt zu gehen, lähmt mich und lässt mich alles aushalten. Auch wenn ich lese es gibt Ärzte, extra für Angstpatienten, aber auch da muss ich erstmal in die Praxis gehen und die Praxis sehen und riechen! Ich habe extreme Angst, aber so kann es nicht mehr weitergehen. Ich werde ja schon von Mitmenschen ausgegrenzt. Was soll ich machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.07.2011 18:24

Hallo,
ich denke, wenn Du Dich nur einmal überwunden hast, und siehst, wie was neues entsteht, und dass es eigentlich nich so schlimm ist, schaffst Du es auc h, ich habe Donnerstag auch einen Termin, mir ist auch mulmig, und wenn ich draussen bin könnte ich alle umarmen. Suche Dir einen guten Zahnarzt und google, wo es vielleicht auch Zahnärzt e für Angstpatienten gibt,
Einen Tipp von mir. Augen zu und durch, du wirst es nicht bereue glaube mir, ich nehme auch 300 mg Lyrica, wegen verschiedenster Schmerzen wird schon. Kopf hoch.
LG Teichlinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2011 14:56

Vom Frage-Steller selbst

Ich werde eine Therapie machen, falls das wegen so etwas überhaupt gemacht wird, ich dachte Therapien haben nur sehr kranke Menschen. Ich werde mich überwinden und zu einem entsprechenden Zahnarzt gehen. Hoffentlich bekomme ich bald einen Termin...es reißt schrecklich, ein Vorteil hat es ja, ich habe innerhalb kurzer Zeit 8 kg abgenommen.
@Moguai was heißt O-Daumendrücker?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2011 13:38

War jetzt auch nicht auf dich bezogen Frank, sondern an die O-Daumen drücker, die meine Antwort anscheinend wieder falsch verstanden haben, deswegen hab ich es nochmal ausführlicher dargestellt. Ich neige bei manchen Antworten dazu, kurz und knapp zu formulieren, das soll aber weder heißen das ich mich über den Fragesteller Lustig mache noch seine Anliegen nicht ernst nehme ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.07.2011 13:32

Hast ja recht Moguai, aber ich meinte auch keine längerfristige Therapie. Das macht wenig Sinn bei akuten Schmerzen. Doch akute Schmerzen sind ja auch relativ. Ich habe mich auch mit Medis über lange Zeit hinweg zugeschüttet. Aber so ein Gespräch kann schon gewissen Antrieb geben. Und ich hatte dich schon verstanden. Ich hatte nur aufzeigen wollen, das es bei mir half. Und das sprach deiner Antwort auch nicht zuwider. Auch so ein Mittel, was beruhigt kann angzeigt sein. Auch wenn ich nichts über eventuelle Wechselwirkungen sagen kann. Kann man ja vorher fragen.
Und an den Fragesteller, mir hat auch geholfen, zu wissen, es gibt Spritzen und ich könnte wegrennen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.07.2011 13:18

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank an alle.
Also soll ich erst zum Psychiater gehen, der mir Tavor verschreibt? Hoffentlich bekomme ich da schnell einen Termin, da ich bei keinem in Behandlung bin. Ich habe Zweifel, das mir mein Hausarzt Tavor verschreibt. Der ist eher ein "Baldrian" - Befürworter. Würde ich dem mein Problem sagen, ich glaube der lacht mich aus - da habe ich Angst.
LG und danke an alle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2011 13:07

Therapie ist schön und gut, aber eher eine langfristige Angelegenheit, da akute Schmerzen vorliegen, würde ich zu dem unten genannten Mittel greifen um zumindest zunächsteinmal die Schmerzen behandeln zu lassen. Sind die akuten Schmerzen weg kann man dann langfristig gesehen therapeuthische Hilfe in Anspruch nehmen um Seine Angst vor dem Zahnarzt zu überwinden. Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt ????

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.07.2011 13:00

Als Angstpatient bestände auch die Möglichkeit mit deinem Therapeuten darüber zu sprechen. Mir hat meine Therapeutin dabei geholfen mich damals zu überwinden. Sie hätte mich sogar dorthin begleitet.
Und ich kann dir sagen, es lohnt sich wirklich den Weg zum Zahnarzt zu wagen. Ich wünsch dir, daß es dir gelingt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2011 12:54

Suche dir am Besten einen auf Angstpatienten spezialisierten Zahnarzt, die wissen genau, wie sie mit den Ängsten des Patienten umzugehen haben.
Zu Beginn nur ein Gespräch und einen Blick in deinen Mund, damit er sich ein Bild davon machen kann.
Alles weitere, insbesonder die Möglichkeiten des Vorgehens wird er dann mit dir absprechen.
Wenn es dir hilft, nimm einen sehr guten Freund/Freundin mit, der/die von deiner Angst weiss - das kann sehr hilfreich sein.
Versuch dahingehend wirklich etwas zu tun - du bist noch nicht in einem Alter, in dem fehlende Zähne und Prothesen sein müssen.
Wenn du dich überwunden hast dahingehend etwas machen zu lassen, wird dir das Ergebnis Lohn genug sein, du wirst ein ganz neues Lebensgefühl entwickeln und endlich wieder herzhaft lachen können.
Ich drück dir die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.07.2011 12:53
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zahnschmerzen
    Welches Medikament hilft gegen Zahnschmerzen, bei Allergie gegen Penicillin, Paracetamol,...
  • Zahnschmerzen
    Habe seit SAmstag wieder starke Zahnschmerzen, die immer wieder auftauchen. Laut Zahnarzt sind es...
  • Zahnschmerzen
    Welches medikament ist empfehlenswert,bei akuten zahnschmerzen???
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]