Verschlimmerungs antrag

sam65
Benutzerbild von sam65
Frage gestellt am
29.06.2011 um 08:50

Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe hier mal eine Frage nicht zu Krankheiten oder Medikamente. Hat jemand eine Ahnung wie man bei der Berufsgenossenschaft einen Verschlimmerungsantrag stellt?

Danke euch

LG
Sylvi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.07.2011 09:51

Hallo Sylvi,

bei der BG weiß ich es nicht, aber es ist sicher wie bei dem schwerbehinderungsantrag. Es gibt ein Formblatt im Netz und dann Belege, Belege, Schreiben,. Schreiben, Schreiben, Schmerzkalender- am besten ganz ausführlich - nicht nur die Spielchen vom Arzt- aufschreiben was wann und wie weh tut, was wann wie nicht geht und und.
UNd bei schmerzpfalster ist die Höhe der Schmerzen offentsichtlich. Ich habe Norspan seit 2 Jahren und das wurde auch beachtet bei den Anträgen, da ich dadurch nicht nicht mehr Autofahren kann. Meine Ärzte haben drauf gedrungen- und somit hat man eine ganz massive Einschränkung. Das wäre sicher ein Verschlimmerungsgrund.
Der Rententräger hat so ziemlich alle Formulare im Netz eingestellt.
Bei der Schwerbehinderung hat es im Endeffekt recht übersichtlich und logisch funktioniert.
Aber vielleich tmeldet sich noch jemand, der diesen Fall schon hatte.
Alles GUte
kael

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schleimen

02.07.2011 02:17

Hallo Sylvi,
den Schwerbehindertenantrag kannst du auch rückwirkend stellen, habe ich auch gemacht und mit Steuervorteilen begründet. Das wurde auch problemlos bewilligt. Ich habe es zwei Jahre gemacht, an deiner Stelle wuerde ich drei Jahre rückwirkend beantragen.
Gruß Nele

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schleimen

02.07.2011 02:17

Hallo Sylvi,
den Schwerbehindertenantrag kannst du auch rückwirkend stellen, habe ich auch gemacht und mit Steuervorteilen begründet. Das wurde auch problemlos bewilligt. Ich habe es zwei Jahre gemacht, an deiner Stelle wuerde ich drei Jahre rückwirkend beantragen.
Gruß Nele

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

30.06.2011 11:02

Also,mit dem Medikamenten kann sowas nicht zusammenhängen, Lyrica ist auch als Schmerzmittel zugelassen,alles andere kannst Du beantragen,bei Erfolg zählt der Tag der Antragstellung, da es sich um einen Betriebsunfall handelt, ist Rente bei der BU - Genossenschaft zu beantragen,wichtig ist, dass der Unfall gemeldet und aufgenommen wurde,im Gutachten muß natürlich bestätigt werden, dass die Folgeschäden durch den Unfall entstanden sind,denn normal ist nach 3 Jahren ein Anspruch verloren, wenn Du eine BG Rente erhälst, wird es nur um Schwerbehinderung gehen, die Rente ist in der Regel ja schon festgestellt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam65
Benutzerbild von sam65
30.06.2011 07:19

Vom Frage-Steller selbst

Schwerbehinderungsantrag wil ich jetzt auch stellen. Wußte ich auch vorher nicht das ich das mit meinem Arm und meiner Bandscheibe machen kann. Da könnt ihr mal sehen wie blöd ich bin. 3 Jahre ist der Unfall jetzt her und ich komme jetzt erst auf die Idee.

LG sylvi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam65
Benutzerbild von sam65
30.06.2011 07:16

Vom Frage-Steller selbst

ja ich hatte einen Arbeitsunfall. Ich bekomme von der BG eine Unfallrente. Beim letzten Gutachten hat man mir seitens des Schmerzgutachters keine Prozente gegeben weil in meinem Blut nur Lyrica, Novamin aber kein Valoron gefunden wurde und damit hatte ich für den Schmerzgutachter keine Schmerzen. Das ich ihm aber vor beginn der Begutachtung mitgeteilt hatte das ich im Moment kein Valoron nehme um klar im Kopf zu sein weil ich gerade in diesem Zeitraum mein Geschaft aufgelößt hatte und ich nicht mit einer Wattebirne rum rennen wollte hat ihn nicht wirklich interessiert und er hat mir keine Prozente gegeben. Also habe ich nur von seiten meines Chirurgen Proznte und für chronische Schmerzen nicht.
Jetzt ist ja die Situation ganz anders ich bekomme ja jetzt die Schmerzpflaster die bekommt man ja nun nicht einfach mal so und daher ist meine Überlegung einfach noch einmal einen Antrag zu stellen.

LG Sylvi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

29.06.2011 11:46

Hattest Du einen Berufsunfall? Wenn nicht, wofür soll der Antrag sein? Bei Verschlechterungen kann nur ein Antrag auf höhere GdB bzw. Rente gestellt werden,aber nicht bei der BU. Würde dann ein neues Gutachten erstellt werden.LG Siggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 10:17

wofür einen Verschlimmerungsantrag? für den Behindertenausweis? GdB
wieso dann bei der Bg, der wird doch beim Sozial-/Versorgungsamt gestellt.
dann kann ich dir helfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Norspan
 Valoron
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]