Zahnschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2011 um 21:33

Habe seit SAmstag wieder starke Zahnschmerzen, die immer wieder auftauchen. Laut Zahnarzt sind es irgendwelche Gesichtsnerven die auch in den Ober-/ und Unterkiefer münden. Hat Jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann, außer immer nur Schmerztabletten zu nehmen. Bin psychisch krank - aber in Behandlung. Können die Schmerzen auch damit zusammenhängen? Habe viel um die Ohren zur Zeit und jede Menge Probleme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
14.09.2011 03:23

Bei der Trigeminusneuralgie haben mir Schmerzmittel und Kälte geholfen. Kältekissen auf die schmerzende Stelle legen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2011 00:21

...habe die gleichen Probleme...(meist wg. Fehlbiß)... starke Nervenschmerzen.....
mir hilft Vitamin B12
z. B. Vitasprint Fläschchen aus der Apotheke
oder
vom Arzt intramuskuläre Injektion.

LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.09.2011 22:22

Vom Frage-Steller selbst

@kia1 das die Schmerzen von der Nacken/Halsmuskulatur her kommen hat mir auch noch keiner gesagt. Wäre aber bei mir zutreffend, soll deshalb sogar zu einem Orthopäden.
@glueckliches... Nehme Ibuprofen 600mg, verschreibt mein Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
13.09.2011 22:16

Ich selber kenne das auch. Bei mir ist es am schlimmsten, wenn die Nacken/Halsmuskulatur sehr verspannt ist, das reizt dann immer weiter und man hat das Gefühl, starke Zahnschmerzen zu haben, obwohl an den Zähnen selbst nichts ist. Mir hilft dann Physiotherapie und Pfefferminzöl und vor allem auch das Wissen, es ist nicht der Zahn, es geht wieder weg. Das entspannt etwas, denn die Schmerzen lassen ja den Kreislauf von Schmerz, Verspannung, Schmerz immer wieder neu beginnen. Medis nehme ich allerdings gar keine, weil ich sie nicht vertrage, deshalb kann ich diese Frage so nicht beantworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2011 22:12

dann hilft nur schmerzmedi .... hat dir der zahndoc was aufgeschrieben???

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.09.2011 22:11

Vom Frage-Steller selbst

Kälte oder Wärme tun mir nicht gut, merke ich beim essen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2011 21:58

ich furchte nicht viel außer medi nehmen ansonsten schau mal wie es mit kälte oder wärme aussieht aber bitte vorsichtig und wenn der trigeminusnerv gereizt ist dann ganz vorsichtig mit wärme und kälte ausprobieren

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.09.2011 21:47

Vom Frage-Steller selbst

Kann ich trotzdem was gegen die Schmerzen tun? Sie lassen mich Nachts kaum schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2011 21:38

ja kann auch eine psy. bedingte reaktion sein....

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zahnschmerzen
    Welches Medikament hilft gegen Zahnschmerzen, bei Allergie gegen Penicillin, Paracetamol,...
  • Zahnschmerzen
    Ich habe starke Zahnschmerzen, leide wirklich sehr darunter. Ebenso vor meinem Aussehen...einige...
  • Zahnschmerzen
    Welches medikament ist empfehlenswert,bei akuten zahnschmerzen???
mehr ansehen
[]