Sertralin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.06.2011 um 08:04

Hallo ,
Ich habe Sertralin vor 2 Wochen verschrieben bekommen 50 mg , nach 1 Woche hatte ich psychische Unruhe , wußte nicht wo hin mit mir . Bin dann sofort zum Psychologen und er gab mir dann Opipramol 50 mg , seit ich das opipramol nehmen also seit 4 Tagen hab ich zu genommen und besser gehts mir auch nicht . Wer hat Erfahrungen mit Sertralin , ob ichs vielleicht nochmal probieren sollte ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.07.2011 20:44

also ich nehme sertralin 100mg seit 6 monaten und sonst nichts unruhe habe ich auch. kann man aber mit leben ich fühle mich besser mit sertralin. opipramol war nichts für mich ausser 15kg zugenommen. die wirkung von sertralin kommt erst so nach 2 wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
29.06.2011 05:56

Hallo,
Gib mal deine Medikamente bei Wikipedia ein. Nur zur Info: Ein Placebo ist
ein Scheinmedikament, dass nur durch den Glauben an die Wirkung wirken soll.
Suche mal im Internet z.B. Google nach Übergewicht und Psychopharmaka+
Medikamente. Psychopharmaka bewirken, dass das Hormon Prolaktin - Wikipedia-
mehr gebildet wird und damit Fett eingelagert wird.
Alles Gute
Dante

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tiger64
Benutzerbild von Tiger64
27.06.2011 15:14

Hallo,
ich nehm Sertralin schon über 2 Jahre begleitend zur Psychotherapie (Burnout, Beziehungsproblematik - beides hat sich mittlerweile erledigt, da ich aus dem Burnout raus bin und die Beziehung den 'Bach runter' ist....)
Ich kann über keine negativen Erfahrungen berichten wie zB. Gewichtszunahme oder ähnliches; habs auch sonst gut vertragen.
Wenns Dir mit Sertralin besser geht, vielleicht nimmst Du's doch wieder. Ich glaub, dass eine Gewichtszunahme sich psychisch gesehen nachteilig auswirkt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sertralin
    Moin Moin, folgendes. Mir wurde mal Sertralin verschrieben... Nahm diese ca. 2 Wochen ein......
  • sertralin
    hallo Ich habe bis jetzt sertralin 25 mg genommen. Also die 50 mg geteilt. Diese Tabletten sind...
  • sertralin
    hallo, ich habe heute sertralin verschrieben bekommen. jetzt habe ich angst davor die tablette...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]