sertralin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.11.2014 um 14:06

hallo,
ich habe heute sertralin verschrieben bekommen.
jetzt habe ich angst davor die tablette morgen früh einzunehmen. erstmal soll ich 25 mg nehnen und ab den 5 tag 50mg.
und sertalin ist ein antidepressivum und ich leide ja nicht unter depressionen.
meine frage:wie wird es wohl wirken ?? und wird es mir davon besser gehen?
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
08.11.2014 10:39

Wenn Du es vom Arzt verschrieben bekommen hast, nehme es ruhig. Ich nehme auch Sertralin 50 in der Früh. Seitdem bin ich schon vormittags sehr aktiv. Das Seratonin ist ein körpereigener Stoff (auch in Schokolade u.a.) und hebt die Stimmung. Ein Freund, der antriebslos war, nahm es auch, aber dem hat es nicht geholfen. Also nehme es ruhig, Du wirst schon merken nach einiger Zeit, ob es Dir besser geht. Hat Denn Dein Arzt den Seratoninspiegel bei Dir gemessen? Warst Du beim Hausarzt oder beim Neurologen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
07.11.2014 19:38

Hi,
nun will man Dir helfen und Du stellst es in Frage.... Du brauchst Hilfe, aber dazu muss man auch bereit sein, sich helfen zu lassen und Zusätzlich musst Du aktiv mitarbeiten!! Du muss es schon selbst wollen.....
Wünsche Dir Trotzdem alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.11.2014 16:49

Na ja, es soll ja gegen Angst, Panik, soziale Phobie etc helfen. Das dürfte wohl der Ansatz sein, weshalb es dir verschrieben wurde.
Andererseits besteht natürlich auch die Gefahr, daß sich die Symptomatik der Psychose unter diesem Medi durchaus verschlimmern kann.

Test is the best ...? Was willst du großartig anderes tun? Ausprobieren und wenn du merkst, es passt nicht, rechtzeitig die Reißleine ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.11.2014 16:45

@becci
Sag mal, hast Du zu Deinem Arzt überhaupt kein Vertrauen?
Jedesmal, wenn Dir etwas Neues verordnet wird folgt eine Frage hier bei Sanego in der gleichen Art.
Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Arzt hast, dann wechsele doch zu einem, zu dem Du Vertrauen hast!
Ich kann an der Verordnung von Sertralin nichts angstmachendes entdecken und Dein Arzt hat seine Entscheidung dafür sicher wohl durchdacht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sertralin
    Moin Moin, folgendes. Mir wurde mal Sertralin verschrieben... Nahm diese ca. 2 Wochen ein......
  • sertralin
    hallo Ich habe bis jetzt sertralin 25 mg genommen. Also die 50 mg geteilt. Diese Tabletten sind...
  • Sertralin
    Hallo, ich nehme jetzt seit 9 Wochen das Medikament Sertralin ein. Zuerst hatte ich 100 mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]