Müdigkeit

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.06.2011 um 12:16

Zeit einiger Zeit fällt es mir auf das ich mittags immer schrecklich müde bin. Ich stehe immer um die gleiche zeit auf und mach den normalen wahnsinn jeden tag. aber mittags nach dem mittag essen werde ich immer struz müde. und kann kaum meine augen offen halten. ist den sowas normal. den so alt bin ich doch gar nicht das ich sagen kann ok das ist das alter das mich müde macht......

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.07.2011 22:58

Nee das kann nicht das alter sein weil ich hab es auch.Das sind die Tabletten denke ich mal.Mir verschrieb man erst Ramipril von denen ich nur eine Packung zu mir nahm bis man sie aus kostengründen mir nichtmehr verschrieb.Nun nehme ich Ramilich ein angeblich selbes Mittel mit selben nebenwirkungen.Ich nehme sie nun ein paar Monate und mir geht es wie dir.Morgens geht es mir soweit gut aber nicht länger wie 2 Stunden.Da ich morgens mich immer übergeben muss nehme ich Tablette erst etwas später ein und nach dem gehts rund.Kann mich nicht konzentrieren und bin so müde das ich mich in irgend einer ecke verkriechen möchte nur um zu schlafen.Wenn ich dann daheim bin nach meinem Job und 2 Std gelegen habe geht es soweit wieder.Am Abend seltsam geht es mir am besten.lg Angie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.06.2011 16:03

Hallo Sascha, Du musst es ja wissen. Ohne Coenzym Q10 in Deinem Körper würdest Du nicht mehr existieren. Jede Zelle des Körpers benötigt zur Energiegewinnung in den Mitochondrien Q10 und der Herzmuskel ganz besonders, da er sich niemals ausruhen kann.
Der Körper junger Menschen produziert selbst ausreichend Q10. Diese Fähigkeit lässt in zunehmendem Alter stark nach. Es gibt noch andere Ursachen verringerter Q10-Produktion. Dieser Mangel kann unter anderem zu Herzinsuffizienz führen. Der Mangel lässt sich nachweislich mit orthomolekularen Supplementen beheben und das ohne die Nebenwirkungen von Medikamenten.
Das bestätigen auch namhafte Wissenschaftler.
Welche Bedeutung Prof. Karl Folkers, der wohl bedeutendste Forscher auf diesem Gebiet, Q10 bei der Behandlung von Herzkrankheiten beimisst, brachte er auf dem 7. Internationalen Q10-Symposium zum Ausdruck:
"Die intellektuelle Ethik von Ärzten und speziell Kardiologen ist zu hinterfragen, wenn sie alle möglichen verfügbaren und indizierten Medikamente verabreichen, ohne Q10 einzuschließen. Denn kein Herzmittel kann den Q10-Mangel beheben."
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2011 13:05

Das ist bei den Medis durchaus normal. nach dem Essen braucht der Körper die Energie ausserdem um verdauen zu können, lege Dich doch einfach eine halbe Stunde hin, nicht länger sonst kriegst Du Probleme abends beim einschlafen, solange es bei dieser kurzzeitigen Erschöpfung bleibt ist es okay, wenn es heftiger wird ist Arztbesuch notwendig! Was sogenannte Nahrungsergänzungsmittel ist, wäre ich vorsichtig, sie haben meist keinen echten Nutzen ausser man glaubt stark daran! Hilft meistens nur den Pharmaherstellern! LG Sascha

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
24.06.2011 12:53

Hallo Sandra, das kann mit an den beiden Medikamenten Ramipril und Bisoprolol liegen. Bei beiden wird als eine Nebenwirkung Müdigkeit angegeben.
Hier ein paar Tipps aus "Gesunde Hausmittel" gegen Müdigkeit:
http://www.gesunde-hausmittel.de/muedigkeit

Hast Du Dich im Zusammenhang mit Deiner Herzinsuffizienz schon einmal mit Coenzym Q10 beschäftigt. Das ist für eine gesunde Herztätigkeit außerordentlich wichtig. Bei Insuffizienz werden 200 - 400 mg empfohlen.
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Q10_Buch.pdf
LG bermibs

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traenenherz

24.06.2011 12:21

Geht mir auch so. Das ist dann ein Toter Punkt. Den hat jeder. Espresso hilft und sich dem einfach stellen. Solltest du aber zusätzlich Müdigkeit und Abgeschlagenheit verspüren würde ich beim Arzt mal Schildrüse und Eisenwerte überprüfen. Alles Liebe für Dich !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Müdigkeit
    Mein Mann ist jedes Wochenende müde, er möchte nach dem Essen nur schlafen, geht mit mir nicht...
  • Müdigkeit
    Guten Morgen, ich bin in letzter Zeit, tagsüber, immer so müde. An meinen Medikamenten liegt...
  • Müdigkeit
    Was kann man gegen die Müdigkeit und Schläfrigkeit ausgelöst durch Zyprexa tun ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]