erneutes auftreten von Brustkrebs bei Einahme von Tamoxifen möglich?

MaLa1303

Frage gestellt am
08.06.2011 um 10:23

Ich nehme seit 3 Jahren Tamoxifen nach einer Ablatio, mit chemotherapie und Bestrahlung, und habe jetzt auf der gesunden Seite eine kleine Verhärtung festgestellt. Kann es wieder ein Tumor sein, obwohl ich Tamoxifen nehme und sämtliche Nachsorgeuntersuchungen negativ sind?

Gruß Marion

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bergmaennchen

19.06.2011 17:40

Liebe MaLa ich würde das so schnell wie möglich beim Arzt abklären, Tamolxifen ist ja nur dafür da die Weiblichen Hormone zu unterdrücken !Das soll bewirken falls sich wieder entartete Zellen bilden ,diese keineNahrung bekommen.Aber vermutungen bringen nichts das macht einen nur Verrückt ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
odette
Benutzerbild von odette
08.06.2011 21:43

Hallo Marion,
leider kann und will Dir darauf bestimmt niemand eine Antwort geben; ich würde Dir dringend raten, eine Mammogr. und Sono anfertigen zu lassen! Und ziemlich bald.
Odette

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
juli 11

08.06.2011 10:35

Wann war deine letzte Kontrolle? Entstehen kann leider immer noch etwas, aber seltener. Du solltest es schnell abklären. Welche Ca Erkrankung hattest du genau? Und waren damals Lymphknoten befallen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]