extremes Schwitzen am Kopf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2011 um 13:04

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Stenose Carotis, die operiert wurde. Seitdem nehme ich Ramipril, Concor plus, Ass und Sanvestan ( Cholerestinsenker). Kann es eine Nebenwirkung sein, das ich seitdem extrem am Kopf schwitze. Mir läuft das Wasser nur so vom Kopf.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.06.2011 20:54

Hallo,
Deine Schwitzattacken können durchaus etwas mit Deinen Medikamenten zu tun haben und sind wahrscheinlich "ganz normale" Nebenwirkungen. Ich würde das aber trotzdem beim nächsten Arztbesuch ansprechen.
Cholesterinsenker wie Simvastatin und wie sie alle heißen, sind Lipidsenker, Arzneimittel, die die Blutfette senken. Und genau diese Lipidsenker können die von Dir angeführten Probleme verursachen.
Eventuell kannst Du ein anderes Medikament, eine andere Zusammenstellung Deiner Medis bekommen. Frage Deinen Arzt, wenn er ein guter ist, wird er auf Dich eingehen und Dir helfen.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
,
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tomra
Benutzerbild von tomra
05.06.2011 14:05

Kann Dir leider nicht helfen. Aber diese Frage interessiert mich auch. Kenne dieses Problem seit einigen Jahren. Die Ärzte interessiert das nicht. Die haben keine Ahnung wie das ist. Mich schwitzt aber auch generell sehr viel - nicht nur am Kopf. Aber da, auch wenn es mich sonst nicht schwitzt.
Von den Tabletten, die Du anführst nehme ich keine. Z. Z. nur Anaphranil, Omeprazol und Nebivolol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]