Fluoxetin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.05.2011 um 16:59

Ich weiß ich bin noch zielich jung um so etwas zu nehmen aber es ist nun mal so... nun hab ich aber eine frage: geht dieses gefühl irgendwann mal weg... also dieses gefühl das man gut drauf ist... für mich ist das sehr beängstigend da ich ja nur traurig war und jetzt nur gut drauf bin... mein gefühl traurig sein zu können ist einfach weg und das ist sehr sehr unheimlich... jetzt wollte ich fragen ob das weggeht weil ich kann gar nicht mehr traurig sein also wenn sich jemand verletzt oder so dann kann ich mir nicht denken wie der sich fühlt also auf gut deutsch ich weiß nicht wie es den anderen geht und ich weiß generell nicht mehr wie es ist traurig zu sein... ich habe einfach kein einfühlungsvermögen mehr obwohl ich das davor SEHR stark hatte und das ist SEHR SEHR unheimlich... hat jemand damit erfahrung und weiß ob das weggeht??? sorry das ich so einen langen text geschrieben hab aber das kann man einfach nicht in 1-2 sätzen beschreiben :S hoffe ihr könnt mir helfen... danke <3

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

deus ex

24.08.2011 13:48

Nehme das Mittel jetzt auch seit 4 Wochen, allerdings um meine Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen, da ich ADS habe. F. erzeugt bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit, laut meines Arztes kommt dies wohl zum Teil durch den langsameren Serotoninabbau zustande. Man wird ruhiger aber stumpft auch etwas ab, manchmal sind einem dann auch Gefühlszustände von nahestehenden Personen wie Freunden ect. gleichgültig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2011 15:22

Vom Frage-Steller selbst

ja ich weiß eigentlich sollte ich mich freuen besser drauf zu sein aber es ist leider nicht so und ich komm auch ziemlich oft wieder in diese tiefs rein obwohl ich mir dachte das ist dann nicht mehr so...
nein ich bin nicht (noch nicht) in psychologischer behandlung aber ich war schon mal und jetzt wird wieder geschaut nur muss das vom staat bewilligt werden nur das dauert schon ein halbes jahr und es geht nichts weiter da kann ich auch leider nix machen... ja kann schon sein das das ein schutz ist aber ich hatte vorher sehr sehr viel einfühlungsvermögen und jetzt gar nix mehr und das ist echt schlimm für mich... ich spreche eh wieder mit dem arzt nur dauert das leider bisschen länger weil der ein bisschen weiter weg ist weil jeder bezirk im land zugeteilt ist bei welcher kjpp man ist und so weiter...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2011 22:32

Mein Sohn nimmt das auch und ist etwas besser drauf.. Kommt aber auch ab und an in traurige Tiefs rein.. Spreche mit dem Arzt der dir das verschrieben hat... Ich liebe es gut drauf zu sein.. Schaffe es leider nie so lange...Du gewöhnt dich dran gut drauf zu sein denke ich.. Alles Gute für dich.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

27.05.2011 22:06

Hm,ist das erst seit Einnahme des Medikamentes so?
Ich kenne das nämlich sehr gut,dass plötzlich das Einfühlungsvermögen weg ist und die Sicht ziemlich vernebelt.Das kann aber auch gut ein Schutzmechanismus sein,dass dies so an dir abprallt,entweder,weil du sonst merken würdest,dass mit dir vieles nicht stimmt oder du nicht damit konfroniert wirst,dass es anderen schlecht geht.
Ob das bei dir nun so ist,weiß ich natürlich nicht.
Ich konnte mich damals vor meiner Erkrankung auch sehr sehr gut in Menschen und Situationen reindenken,was ich nun absolut nicht mehr kann.
Das ist einfach ein natürlicher Schutz.
Bist du denn in psychologischer Behandlung?
Wenn nein,würde ich dir schon dazu raten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fluoxetin
    aber sind 20mg nicht zu wenig hatte bis heute 150 mg sertralin
  • Fluoxetin
    Ich habe noch einmal zu diesem Thema eine Frage, weil es mich unheimlich beschäftigt.... Warum...
  • Fluoxetin
    Habe vor längerer Zeit mal Fluoxetin genommen. Es geht mir wieder schlecht und ich bekomme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]