hoher Puls

simon107

Frage gestellt am
19.05.2011 um 14:13

Hallo, ich nehme seit ca. 6 Wochen blutdrucksenkende Medikamente ein. Amlodipin, 2 mal 5 mg und MetoHexal, 2 mal 47,5 mg.
Meine Blutdruckwerte sind damit einigermaßen im " Normbereich" aber mein Puls schwankt stets zwischen 80 bis 100.
Ab und an habe ich einen Druckschmerz in der linken Brust, habe das auch meinen behandelnden Ärzten mitgeteilt. Aber die sagen, meine EKG´s waren in Ordnung.
Nun habe ich aber einfach Angst, dass da noch was Größeres auf mich wartet, zudem muss ich seit ich die Medikamente nehme, aller 4 Std. Wasser lassen, auch nachts.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen??? Lg aus Gera.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
20.05.2011 16:55

Seit der Blutdruck gut eingestellt ist ( was allerdings sehr lange gedauert hat ) habe ich keinerlei Nebenwirkungen.
Jeder verträgt ja die Medikamente anders. Da muss ausprobiert werden was für Dich gut ist. Rede doch mit Deinem Arzt darüber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
simon107

20.05.2011 11:30

Vom Frage-Steller selbst

Ja, genau das ist es ja, was ich nicht verstehe! Dann gibt es so Tage, wo mir total übel und schwindelig ist und mein Blutdruck total krass schwankt. Sind das Nebenwirkungen oder ??? Wie ist das denn bei dir, liebe Landstrasse?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
20.05.2011 10:32

Ich nehme morgens 2 Amlodipin 0,5 und abends 1
und morgens und abends je 1,5 Tabletten Metohexal, aber auch noch Olmetec und HCT 25.
Mein Puls liegt aber bei 60.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
simon107

19.05.2011 20:19

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, der Puls ist schon nach dem Aufstehen so hoch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

19.05.2011 16:57

Hi,ich nehm Amlidogamma 5 einmal früh,ist der gleiche Wirkstoff,hab damit kein Problem, ist der Puls im Ruhestand oder nach Aktivitäten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hoherpuls
    Hallo, Meine mama lag jetzt schon.zweimal im krankenhaus wegen herzryhtmusstörungen, einem...
  • Hoher Puls
    Gibt es ein pflanzliches Medikament das den Puls senkt? Blutdruck ist normal, daher wird kein...
  • Hoher Puls
    Gibt es ein pflanzliches oder homöopathisches Mittel gegen hohen Puls bei normalem Blutdruck?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
 MetoHEXAL
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]