Möglicher Weise Störungen im Nervensystem nach Ciprofloxacin?

jungermann23

Frage gestellt am
15.05.2009 um 23:58

Hallo, ich wollte mal andere die wie ich üble Nebenwirkungen von Cipro hatten fragen, wann sie sich davon erholt haben. Bei mir traten Krämpfe und Muskelzucken auf, anschließend Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen.
Bis heute (4 Wochen danach) fühle ich mich benommen. Gegen die Schmerzen in den Gliedern und Gelenken nehme ich hochdosiertes Magnesium, was sehr hilft.

Hat noch jemand anders Erfahrung mit Krämpfen bei einem Antibiotikum aus dieser Wirkstoffgruppe?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.08.2009 19:05

Hatte auch Probleme mit Ciprofloaxin, hatte Schlafstörungen, Unruhezustände und Depressionen, nehme lieber Norfloaxin, das wirkt nicht so sehr auf das Nervensystem, aber Gelenkschmerzen und Übelkeit habe ich auch. Bei Absetzen des Präparats lassen aber die Nebenwirkungen nach.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.08.2009 17:17

Bei mir dauern die Nebenwirkungen schon 2 Jahre an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maxphilipp

09.06.2009 16:44

hey aaron,

ich hab genau das, was du schilderst. Ich hab dir eine Nachricht geschrieben, les dir´s mal durch. Das auffälige bei mir ist, das diese Benommenheit/Konzentrationsschäche kommt und geht. Manchmal hab ich den ganzen Vormittag nichts und nachmittag fängts an, oder vormittags ist´s schlecht und abends dann komplett weg.

grüße! Max

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jungermann23

06.06.2009 16:01

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Aaron,
mir tut es sehr leid zu hören, dass es dir auch passiert ist und ich fühle mit dir.
Nur die betroffenen Menschen wissen tatsächlich, dass es die Hölle auf Erden gibt.

Ich hatte auch Panikattacken etc., war auch beim Neurologen, Psychiater etc.
Die ganze Pharamclique versucht natürlich zu verschweigen, dass es vom Cipro ist, aber wir kennen die Wahrheit.

Bis heute fühle ich mich sehr schwach, habe Lichtempfindliche Augen, komplettes Abgeschlagenheits / Krankheitsgefühl und bin studierunfähig.

Im weiteren manchmal nach dem Aufstehen, sofern ich schlafen kann trockene Augen.

Sag mal, hattest du auch Krämpfe? Muskelzucken? Gelenkschmerzen?

Wie lange hast du das Zeug bekommen?

Haben dir die Halb-Mörder in Weiß Beruhigungsmittel oder irgendetwas anderes gegeben?
Grüße und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Aaron

30.05.2009 11:28

Ist es bei dir denn schon besser geworden? Dein Posting war vom 17.05... Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Aaron

30.05.2009 11:24

Hallo Jungermann,

ich habe vor 3 Wochen ebenfalls Cipro bekommen. Intravenös und als Tabletten. Hatte davon schlimme Nebenwirkungen. Ich war im Kopf überhaupt nicht mehr klar - so benommen wie du es beschreibst, fast schon wie unter Drogen. Bei mir war es eindeutig neurotoxisch. Wenn ich gewusst hätte, was die mir da geben und welche Nebenwirkungen bestehen, hätte ich es selbst nie genommen! Wurde dann in die Neurologie überwiesen (panik!), dort haben sie dann eine CT, etc. gemacht... Sie konnten zum Glück keine massiven Nervenschädigungen feststellen. Es hat aber 2 Wochen gedauert bis diese Benommenheit besser wurde - und selbst heute ist es immer noch nicht 100% gut.

Aaron

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jungermann23

17.05.2009 16:58

Vom Frage-Steller selbst

hallo luna, danke für die antwort.
ich war bestimmt schon bei 7 oder 8 ärzten. klinisch können die bis auf eine herzrhytmusstörung nichts finden. das medikament ist aus meiner sicht neurotoxisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
16.05.2009 22:38

jungermann,

ich rate Dir Montag mal gleich einen Arzt aufzusuchen, oder vielleicht noch am Wochenende. Du solltest das abklären lassen. Bist Du bisher nicht beim Arzt gewesen ??
Wegen welcher Erkrankung hast Du das Ciprofloxacin eingenommen?
Bitte zum Arzt !!! Dir alles Gute !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jungermann23

16.05.2009 20:15

Vom Frage-Steller selbst

Eine Woche nach Beendigung der Einnahme traten schwere Krampfanfälle in der Nacht auf.
Dann Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen bis zur einwöchigen Gangunfähigkeit.
Irgendwann nahmen dann die Beschwerden am Auge zu ... Habe das Gefühl das die Wahrnehmung getrübt ist. Im weiteren habe ich manchmal kribbeln in Armen und Beinen (Taubheitserscheinungen) ... Ist echt schrecklich ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.05.2009 16:32

Hallo. Es ist unbestritten, dass das Medikament je nach Patient sehr starke Nebenwirkungen haben kann. Auch solche, wie Du sie schilderst. Vier Wochen nach Absetzen sollten diese allerdings nicht mehr vorhanden sein. Vermutlich liegen andere Gründe vor. Lass Dich vorsichtshalber noch einmal durchchecken. Gruss, Vos

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
16.05.2009 13:41

Hallo,

ich habe Ciprofloxacin achon mehrfach eingenommen. Ich kann keine besonderen Nebenwirkungen bestätigen. Das hat kurz nach Einnahmebeiginn angefangen?
Jeder Körper reagiert anders..ich denke Du solltest mal Deinen Arzt fragen woran das liegen kann. 4 Wochen danach..dann ist das Medikament nicht mehr im Körper.
Wünsch Dir alles Gute und Erfolg beim Arzt !!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]