Anderes Medikament für Lyrica

sam65
Benutzerbild von sam65
Frage gestellt am
12.04.2011 um 10:09

Guten Tag,
ich hatte im Januar 2010 einen schweren Unfall. Ich bin bei Glatteis gestürzt und bin so unglücklich gefallen das ich mir den Oberarmkopf und das Akromion zertrümmert habe. Daneben sind noch Muskeln, Sehnen und Nerven abgerissen und beschädigt worden. Seit Sommer 2008 nehme ich Lyrica 150 mg morgens und abends und Valoron und bei Bedarf Novamintropfen.

Da ich das Gefühl habe das Lyrica nicht mehr richtig wirkt ( nach so langer Zeit nur noch vieleicht 50% ) möchte ich meinen Arzt bitten, das ich für Lyrica ein anderes Medikament bekomme. Warum? Folgende Nebenwirkungen

- 25 Kilo in den letzten 3 Jahren zugenommen
- Schlimme Wassereinlagerungen im Oberbauchbereich und in den Beinen
- Sprachstörungen
- Konzentrationsstörungen
- Kopfschmerzen
- Gangstörung
- Mundtrockenheit
- Antriebslosigkeit
- Depressiv
- Sex gleich o%
- Ständig Müde ab mittags ist es so schlimm das ich so schwere Augenlider bekomme das ich sofort einschlafen möchte

Kennt jemand ein anderes Medikament das vielleicht nicht so extreme NW hat aber mir helfen könnte? Ich bin Vollzeit in einer Personalabteilung beschäftigt. Lyrica hemmt mich so sehr bei meiner Arbeit das ich schon überlegt habe Lyrica selber absetze und die Entzugserscheinungen durch Valoron und Novamin erträglich mache. Ich weiß nur nicht ob das klappen würde?

Ich bin echt fertig. Nun hat mein Orthopäde mir noch als Zugabe verklickert das ich in den Fußgelenken erste Anzeichen für Arthrose habe und unbedingt wieder Gewicht verlieren muss.

Menno ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich bin Dankbar für jede Antwort

Liebe Gruß

sam65

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

patient2006

19.04.2011 17:28

Ja,i kenn das. Ich hät mit Sicherheit Strafanzeige gestellt,denn im Notfall muß erstmal Erstversorgung erfolgen, als Privatpatient ist eben auch nicht alles suppi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam65
Benutzerbild von sam65
19.04.2011 07:30

Vom Frage-Steller selbst

ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich habe das auch schon in meiner Familie angesprochen. Ich meine wen ich trotz Lyrica und Valoron Schmerzen habe dann kann das doch nicht richtig sein.

Aber gut nun ist es halt so auch Ärzte sind nicht von Fehlern frei das hab ich gestern bei meiner Freundin erfahren müssen. Sie ist zum HNO Arzt gegeangen weil Sie am Ohr eine dicke Beule hat und das Gesicht rote Flecken bekommen hat und Fieber. Da sie mit ihren Beiträgen für die Krankenkasse (sie ist selbsständig) im Rückstand ist ruht ihre Krankenversicherung. Der Arzt wollte sie nicht behandeln wen sie nicht 150,- Euro bezahlt. Sie ist dann gegangen und ins Virchow gefahren dort hat man festgestellt das sie ein Hirnhautentzündung hat sie wurde gleich eingewiesen und bekommt peniccilien.
Die in der Notaufnahme haben ihr gesagt das es höchste Eisenbahn war das sie gekommen ist und er HNO wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden kann.

Sachen gibt es die gibts gar nicht oder?

eure sam65

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

18.04.2011 18:31

Ein spezieller Schmerztherapeut kann auf jeden Fall besser helfen,warum nur so spät die Einsicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam65
Benutzerbild von sam65
18.04.2011 09:04

Vom Frage-Steller selbst

So ihr liebe ich wollte euch nur kurz erzählen was Donnerstag beim Arzt raus gekommen ist.

Ich bin ja bei einem Chirurgen in Behandlung. Als ich ihm dann so geschildert habe wie es mir geht fragte er nur ob ich denn immer noch so Starke schmerzen hätte. Ich war etwas verblüfft da er mir selbst offeriert hatte das ich die Beschwerden nicht mehr los werde. Aber ok es war schon fast 18:00 Uhr und er war seit 08:00 Uhr in der Praxis. Ich ihm also noch einmal geschildert was für Beschwerden und NW habe.
Er meinte das es andere Medikamente gibt und das die Schmerztherapie die er mir verordnet hat scheinbar nicht wirklich hilft. Ging ins Nachbarsprechzimmer und kam mit einem Termin für seinen Kollegen wieder. Der ist auch Chirurg aber auch gleichzeitig Schmerzarzt. Naja mal sehen was der mit mir veranstaltet?

Hatte jemand von euch schon einmal eine Trigeminusnerventzündung? So ähnlich fühlt es sich in meinem Oberarm an. Man möchte sich nicht bewegen aber man muss ja und dann kommen diese Attacken als ob man Stromstöße bekommt. Diesse unkontrollierte zucken der Nerven und Muskeln. Ein Gefühl von Brennen und ein Druck im Arm das ist schlimm.

Ich hoffe nur das der andere Arzt endlich eine richtige Schmerzbehandlung findet. Vielleicht kann ich ja dann nach über 3 Jahren auch mal wieder auf der rechten Seite schlafen mir tut so meine linke Hüfte und meine Wirbelsäule weh. Aber vielleicht liegst ja auch daran das ich zu viel wiege.

Ganz liebe Grüße

Eure sam65

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchmidtchenSc…
Benutzerbild von SchmidtchenSchleicher
14.04.2011 21:23

Wenn man innerhalb 3 Jahren 25 Kilo zu nimmt, dann 120 Kilo wiegt, also 95 Kilo vor der Einnahme von den Mitteln gewogen hat, da denke ich mal hat der Kurt da unten schon recht. 120 Kilo bei 1,69 ist schon happig. Kann es sein das der bloß HELFEN wollte?

Die schleichende Schmidtchen grüßt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

14.04.2011 11:50

Es gibt sicher viele Schmerzmittel mit unterschiedlichen NW, Antidepressiva kenne ich einige,hab sie selbst nicht vertragen,dass muß bei Dir nicht so sein, aber diese machen mit der Zeit abhängig und Schmer hat sich bei mir dabei nicht reduziert, wart mal ab, was der Arzt meint

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam65
Benutzerbild von sam65
14.04.2011 07:46

Vom Frage-Steller selbst

Hallo alle miteinander,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte mit meiner Anfrage sicher keine Streitigkeiten auslösen aber ehrlich Kurt-Michael einen Diätberater benötige ich wirklich nicht. Ich kann dir versichern das ich die 25 Kilo nicht durch fette Torten oder jeden Tag Eisbein zugenommen habe. Sicher kommen auch mal Heißhungeratacken aber nicht so oft wie du vieleicht denkst.
Aber trotzdem danke für deine Antworten jeder kann seine Meinung sagen wir sind ein freies Land.

Keine Angst Lyrica2010 ich werde nicht das Medikament allein absetzen. Das eine Wochenende hat mir gereicht. Die Nebenwirkungen waren krass und nach 24 Stunden ohne Lyrica haben meine Nerven im Arm Samba getanzt und sich gefreut nicht mehr benebelt zu sein.
Ich weiß ehrlich nicht wie lange ich das durchgehalten hätte nach 48 Stunden habe ich mein Lyrica genommen und nach einen halben Stunde war ich wieder halbwegs ein Mensch. Von den anderen NW will ich garnicht reden es war echt schlimm.
Aber ihr lieben es muss doch etwas anderes Geben was mir hilft. Ich habe gelesen Cymbalta soll ähnlich sein und sogar bei meinen beschrieben Depris helfen?

Naja mal sehen ich fahre heute zu meinem Chirurgen und werde ihn fragen was man machen kann. Mein Hausarzt meinte das ich vieleicht ein Antdepressiver und Wassertabletten nehmen könnte. Er konnte es mir nur leider nicht verschreiben das es ein BG-Unfall war und ich nur von meinem Chirurgen andere Medikamente bekommen darf. Wir werden sehen aber irgendwas muss passieren weil ja auch wie bereits geschrieben die Lyrica nicht mehr voll wirken. Wenn die Nerven in meinem Arm plötzlich und unerwartet anfangen Macke zu spiele und der Arm sich anfühlt als ob mir jemand den Arm brechen will und er schwer wird wie Blei ist das wirklich furchtbar.

Na mal sehen was ich Heut bei meinem Arzt erreiche.

noch einmal vielen Dank für eure Antworten und mit den Worten von Lyrica2010 "wir schaffen das auch noch"

eure sam65

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.04.2011 18:06

Nein, nimm Dir solch selbstgefälliges Geschwafel, wie das von Pseudo Lyrica2010 zu Herzen dann liegst Du richtig.
Nicht jeder der hier seinen Senf abgibt hat auch Ahnung von Mostrich.
Aber viele die sich hier als große Zambanos aufspielen, haben null Ahnung und das nochmals von Null. Das sind dann sogenannte Doppelnullen.
Also nochmals zum mitschreiben an alle Dumpfbacken, ich habe selbst 25 Kilo zu genommen und wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass 120 Kilo schon ein bißchen viel sind.
Und ich tue etwas dafür, dass es nicht nochmal 25 Kilo mehr werden.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemand zu Diäten oder ähnlichem beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lyrica2010
Benutzerbild von Lyrica2010
13.04.2011 13:43

und Bitte setze dieses Medikament nicht selber ab - Entzugserscheinungen sind ganz schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lyrica2010
Benutzerbild von Lyrica2010
13.04.2011 13:40

Ich nehme Lyrica 300 mg Tag und habe auch sehr viele Nebenwirkungen,
Du musst selber abschätzen, inwieweit Dir das Medikament hilft. Überragen die schlechten NW,dann lass Dir bitte was anderes verschreiben. Allerdings gibt es in dieser Liga keine Tablette ohne viele Nebenwirkungen. Ich versuche jetzt, nach dem Besuch bei meinem Neurologen, diese Tablette abzusetzen oder auszuschleichen. Allerdings weiss ich auch nicht was da auf mich zukommt. Den Senf von Kurt Michael brauchst Du dir bitte nicht zu Herzen nehmen ,denn wenn es so einfach wäre mit diesen Tablettennebenwirkungen und unseren Schmerzen würden wir alle wie Elfen rumfliegen. Wenn du Valoron nimmst müsenn deine Schmerzen ohne ja extrem sein. Ich wünsche Dir viel Glück und wir schaffen das auch noch . lg

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
13.04.2011 00:30

Ich hatte auch Lyrika in geringer Dosis bekommen und es nicht vertragen. Heute nehme ich Temgesic sublingual und habe an Lebensqualität gewonnen. Zugenommen habe ich nicht.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2011 23:58

Hast Du schonmal an Opiate oder Opioide gedacht? Die Nebenwirkungen sind in etwa gleich, allerdings nicht so stark ausgeprägt. Ich nehme seid 3 Jahren Oxycodon und habe nur 9 kg zugenommen, daß mit der Müdigkeit kenne ich auch, aber nur, wenn ich mich stark konzentrieren muss. Wenn Du mehr wiisen möchtest, kannst Du mir ja eine PN schicken. Wünsche Dir alles Gute...
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2011 20:55

Hallo Sam65,
Lyrica ist ein gutes Mittel gegen Schmerzen hauptsächlich der Nerven und kann sehr viele Nebenwirkungen haben. Allerdings hat Valoron auch einige der Nebenwirkungen wie Du sie beschrieben hast.
Dir ist eigentlich eine sehr geringe Dosis Lyrica verordnet worden und da Du sehr auf die Nebenwirkungen zu reagieren scheinst, würde ich Dir empfehlen mit Deinem Arzt die Nebenwirkungen zu besprechen.
Eventuell kann er dir ein anderes Medikament verordnen.
Ich selbst nehme 2 X täglich 300 mg und habe auch sehr viele Nebenwirkungen, aber auch wenig Schmerzen.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber 120 Kilo Gewicht ist schon ein bißchen viel.
Ich denke mal wenn Du mit Deinem Gewicht etwas runter gehst, klappt es eventuell auch wieder mit dem Sex.
Du belohnst Dich ja auch selbst indem Du Dein Gewicht reduzierst.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemand zu Diäten oder ähnlichem beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
Gute Besserung und
liebe Grüße
K.-M.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam65
Benutzerbild von sam65
12.04.2011 15:14

Vom Frage-Steller selbst

danke patient2006...!!!!

sam65

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

12.04.2011 14:00

Hi,Lyrica kann bei Schmerz gut helfen wenn man es verträgt, Nebenwirkungen sind jedoch enorm, ich hab es nicht vertragen und nach 3 Wochen absetzen müssen, Du nimmst es nun schon sehr lange und recht hohe Dosis, bevor Du vom Arzt was anderes bekommst mußt Du erstmal langsam Lyrica abbauen, sonst sind Nebenwirkungen noch schlimmer, alles Gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]