Depressionen und Ängste

Myre48
Benutzerbild von Myre48
Frage gestellt am
07.04.2011 um 19:19

Hallo, wer hat depri und ängste, und was macht ihr dagegen?bzw. wie ist euer empfinden oder verhalten, wie kommt ihr damit klar. gruss myre

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Myre48
Benutzerbild von Myre48
08.04.2011 16:20

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, danke an alle die mir geatwortet haben, meine ängste sind anders als bei euch: habe keine angst beim autofahren, aufzug, flugzeug usw. - aber ich habe ängste wenn ich woanders hin soll - d.h. wenn ich mit dem zug fahren soll, oder auto, beim dem gedanken daran, bin ich schon wochen vorher total am ende, rede mir jeden tag ein, - ist doch nichts schlimmes usw. - versuche es zu verschieben, je näher der tag kommt, vor lauter panik und angst, - ist aber der tag da wo ich fahren muss, fahre ich auch, da ich beim zug ja gebucht habe, - sobald ich dann am bahnhof bin, geht es mir auf einmal besser. das habe ich aber schon 35 jahre, trotz medikamente, ändert das nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dinix

08.04.2011 10:43

Wenn mir irgendwas wieder "die Kehle zuschnürt" (so empfinde ich Angst),
dann sag ich zu mir selbst " ach Angst , bist du wieder da und willst mich ärgern?",
gehe mal schön wieder nach Hause!
Du mußt lernen über deine Ängste zu "lachen". Ergib dich nicht deinen oft grundlosen Ängsten , sonst hast Du verloren!
Du mußt immer wieder neu dagegen angehen! Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
08.04.2011 04:40

LIEBE Myre48,
es gibt doch verschiedene Formen von Angst. Ich selbst habe keine Angst davor, in einen Lift zu gehen. Aber ich habe Verlustängste. Das ist eine ganz andere Angst und die Angst kennt keine Grenzen. Ebenso die Depression. Es ist ein umfassendes Krankheitsbild. Du musst dir schöne Dinge suchen, dich belohnen, wenn du Dinge geschafft hast, die du eigentlich nicht kannst. Damit meine ich keine materiellen Dinge, ich meine damit Dinge, die dir gut tun. Schreib doch mal auf, wovor du Angst hast und wenn du Situationen bewältigt hast, belohne dich mit kleinen Dingen, die du an deinem Körper spürst. Eine gut riechende Creme ein schönes Bad, vielleicht ein Eis. Lass es dir nach einem Erfolg so richtig gut gehen. Du wirst aus kleinen Erfolgen getragen sein, das nächste Problem anzugehen. Sicher wirst du die Medis nicht auslassen können. Mach kleine Schritte, es lohnt sich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es schaffst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2011 19:33

Halllo liebe Myre.Ja,,auch ich hatte /habe zeitweise noch Angst und Panik sowie Depris,,.und große Schlafprobleme,,.Ich bin angefangen mit Sport,,,,überwiegend Abends mache ich das,,ferner lese ich zeitweise tolle Bücher,,doch mein Hauptclou ist meine Musik die ich ununterbrochen höre,,es macht mich frei von den nicht schönen Gedanken,,es gibt eigendlich viele schöne Sachen die man machen kann um die Angst Panik sowie die Schlaflosigkeit vertreiben können,,nur nie aufgeben,,es kommt alles wieder gut,,wünsche dir das auch du ein eigenes Program für dich findest,,ich habs gefunden..einen schönen Abend noch wünscht dir Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen und Ängste
    hallo, habe jetzt ein pflanzliches mittel gg. depri erhalten. heisst "Laif 900". wer kennt das?...
  • Depressionen und Ängste
    Ich nehme schon fast mein Leben lang Tranquilizer. Erst Valium, Normoc, Adumbran u. a. Seit ein...
  • Depressionen und Ängste
    wer hat erfahrung mit citalopram, dura 20 mag, 1 morgens, und trimipramin, sandoz 50 mg, 1...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]