Citalopram absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2011 um 21:01
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

welcher Absetzerscheinungen treten auf und wie lange halten diese an? Nehme seit 9 Jahren 20 mg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2011 05:15

ich bekam damals alles vom Arzt aufgeschrieben, wie ich es langsam ausschleichen sollte. So konnte ich nichts falsch machen. Will der Arzt es so, oder wollen Sie es so?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2011 22:12

Ich möchte dir sehr dringend empfehlen, sehr dringend, nicht nach 9 Jahren von 20mg auf 0 aber das hattest du doch sicher auch nicht vor. Oder ?

Du würdest glaube ich ziemlich schlechte Tage erleben.

Frag den Arzt aber wenn der Arzt zu schnell runter geht, dann lieber mit dem Arzt durchsprechen, dass du länger runtergehen möchtest.

Also ich würde 15 mg Citalopram 3 Monate nehmen, dann sehen wie es dir geht, wenn es gut geht, dann 3 Monate 10mg, wieder sehen wie es dir geht, dann 3 Monate 5mg. So könnte es eigentlich gut klappen. Wenn du aber von 20 mg auf 0 gehst, dann kann ich ja schon schreiben, Notrufnummer 112 bitte bereit halten, viel Kraft dann in der Notaufnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2011 21:13

Das Medikament sollte nicht abrupt abgesetzt, sondern langsam (über Wochen evtl. sogar Monate) ausgeschlichen werden. Frag am besten bei deinem Arzt nach einem genauen Plan zum Absetzen.
Absetzerscheinungen können sein: Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Empfindungsstörungen sowie plötzlich auftretende Angstzustände. Meist klingen diese Beschwerden innerhalb von zwei Wochen ab, können aber auch zwei bis drei Monate und länger anhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Citalopram absetzen
    Hallo kann mir vielleicht kann jemand helfen, ich nehme seit circa einem Monat Citalopram ein,...
  • Citalopram absetzen
    Hallo, ich war am donnerstag bei meinem psychiater und muss nun aus gegebenem anlass auf...
  • Citalopram absetzen
    Möchte das Medikament absetzen, das verursacht jedoch so dolle Nebenwirkungen, dass ich es nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]