Katadolon S long und Tinnitus

gissmo

Frage gestellt am
06.04.2011 um 20:03

Hallo, ich nehme schon seid 1 Jahr Täglich ein Katadolon S long nun habe ich Tinnitus bekommen. Bin mir nicht sicher ob dieser von dem Medikament kommt. Desweiteren habe ich 3. Täglich Ibuflam 800 mg
eingenommen diese habe ich aber bereits abgesetzt obwohl es mir jetzt wesentlich schlechter geht.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll weiternehmen oder...
Vieleicht kann mir jemand Helfen.
Danke schon mal im Voraus und Lg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Gnadderkopp

25.05.2011 10:20

Ich kann mich eigentlich nur den meisten Meinungen die ja auf selbe hinauslaufen anschließen. Katadolon habe ich u.a. auch eine Zeit genommen. Tinnitus vorher und nachher. Zu dem Vorschlag von Nightfly, es mal mit Morphin zu versuchen ist keine schlechte Idee, ich nehme es auch grad. Mein Tinnitus ist im Moment nicht mehr so stark wie vorher aber wie auch einige andere hier bin ich mir nicht so sicher ob es (nur) von den Tabletten kommt und nicht doch eher die Lebensweise oder der Rücken. Aber egal wieviel hier noch geschrieben wird, dir sind die Arztgänge sicher bis du hoffentlich von dem Problem erlöst bist. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nightfly

13.05.2011 12:14

Hallo gissmo,
also das Ibuflam solltest Du unbedingt absetzen. Es ist stark sauer und es kann zu Magengeschwüren kommen.
Wie steht es denn mit Morphin ? Ggf. solltest Du das mal versuchen.
Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

10.05.2011 20:55

EIn Jahr Magenkiller? Da hat mans wieder... paar Beiträge weiter ist auch jemand, der Bandscheibenmaläster hat und man siehe sich die dortige Medikation an - da wird sicher auch kein Tinnitus kommen. Möglich das es davon kommt. Mal noch ne andere Frage: Sind die Schmerzen bei dir denn wenigsten gut im Griff oder nur unzureichend gelindert? Ich meine wenn du schon das Risiko von nem schönen Magenschaden auf dich nimmst mit dem IBU sollte wenigstens das gegeben sein... Denn wenn Ping noch schlimm, dann kann daher auch der Tinni kommen, denn der Schmerz stresst dich ja quasi chronisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GX4NYEF8
Benutzerbild von GX4NYEF8
04.05.2011 21:55

Tinnitus ist ausgesprochen ein Faktor der Ernährung und Stress. Letzteres kann so weit führen, dass sich eine Wattewand vor die Ohren legt und man hat Hörsturz. Ich selber kann feststellen, wenn ich zu viel rauche und Kaffee trinke, was den Körper sauer macht, da reagiert mein Ohr ganz empfindlich drauf. Mein Tinnitus ist nur für Sekunden, dann ist er wieder weg. Dann habe ich noch solch ein Gefühl wie beim Fliegen, dass Überdruck auf den Ohren ist. Wenn ich dann die Nase zuhalte und ordentlich schnaube und Gegendruck erzeuge ist es weg. Dann schiebt sich für Sekunden einen Wattewand vor die Ohren und ist dan über kurz oder lang weg. Ich habe mal meinen Urin gemessen, der ist dann bei pH 5, nehme ich Natrontabletten, dann ist der Urin bei pH 6. Er sollte eigentlich zwischen pH 7 und 6 schwanken, das tut meiner noch nicht. Man soll sehr viel Obst essen und sehr viel Gemüse und Kartoffeln. Reis, Nudeln und Fleisch in Maßen, weil letzteres sauer auf den Körper wirkt. Tabletten können auch eine saure Wirkung auf den Körper haben. Ich war beim Ohrenarzt, und der meinte, wenn Tinnitus für Sekunden nur ist, dann ist das noch im normalen Bereich, aber ich nehme das als Alarmsignal, meine Ernährung umzustellen und meinen Körper zu entsäuern, dann geht auch meine Schuppenflechte weg, meine entzündete Akne wird auch weggehen, meine Gedächtnis wird wieder besser funktionieren, kurz um, mein Körper ist verschlackt, und die will ich rausbekommen. Seine Gewohnheiten umzustellen, ist eines der schwierigsten Dinge. Nur als Hinweis für Dich. Deine Medis machen keine Tinnitus, nur die Lebensweise. Meine Freundin leidet sehr stark an Tinnitus. Sie kann abends schon gar nicht einschlafen wg. dem Gezirpe im Ohr. Sie isst aber sehr viel Fleisch und Kohlehydrate sprich Kartoffelvarianten wie Brei, Kroketten, Rösti, Kartoffelecken und sehr viel Fleisch. Kuchen ist dann auch noch dabei. Abends wird dann noch ordentlich Süssigkeiten gefuttert. Dass da Tinnitus kommt, ist nach meiner Einstellung ganz natürlich. Aber sie will mir nicht glauben. Befass Dich mal mit Säure-Base-Ballance. Im Internet ist sehr viel dazu zu finden. Es gibt ein Buch, "Gesund durch Entschlackung" von Jentschura, einem Apotheker. Das Buch hat Hand und Fuß. Guß GX4NYEF8

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
06.04.2011 22:41

Tinnitus kann verschiedene Ursachen haben. Wie unten schon geschrieben, ist Stress ein wesentlicher Faktor. Aber auch ein Hörsturz kann zugrunde liegen. Auf jeden Fall zum Arzt. Denn je länger man wartet, desto schlechter die Heilungschancen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.04.2011 21:59

Hallo, ich habe auch schon Katadolon S long eingenommen. Das Medi kann man durchaus absetzen, es entstehen keine Absetzsymptome. Aber ich denke mir, dass du dann ein anderes Schmerzmittel brauchen wirst. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Tinnitus vom Katadolon kommt.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
06.04.2011 21:37

Also, so weit ich das einschätzen würde, ist die Ursache für den Tinnitus nicht bei den Medis zu suchen. Ich hab gar keine Medis genommen und Tinnitus bekommen, meine Tochter war gesund und hat den Tinnitus bekommen. Das liegt voraussichtlich an etwas anderem. Stress, Anspannung... Das ist meist die Ursache. Und in den Nebenwirkungen von Katadolon steht auch nichts davon, ich denke nicht, dass es gut wäre, die jetzt einfach abzusetzen, ich denke, da wird Dein Körper drauf reagieren.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]