Bradykardie durch Atacand Protect

asche

Frage gestellt am
04.04.2011 um 12:52


Hallo zusammen,

ich nehme seit Jahren Atacand Protect 16 mg. Aufgrund regelmäßigen Messungen weiß ich das mein Puls teilweise sehr niedrig ist, bei entspannten Fernsehabenden liegt mein Ruhepuls um die 40, Morgens nach dem Aufwachen sogar weit unter 40. Leider kenne ich mein Ruhepuls vor der Medikamentengabe nicht. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das sich durch die Einnahm des oben genannten Medikaments der Puls soweit nach unten verschiebt ? Des weiteren habe ich seit Jahren ein ständiges Räuspern und einen verschleimten Hals. Könnten das alles Nebenwirkungen des Wirkstoffes ein ? Gibt es Alternativen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.04.2011 18:25

Selbst ich nehme das Atacand 16 mg am Morgen ein und werde davon sehr müde. Später schlafe ich nochmals 1 bis 2 Stunden ein und danach bin ich fitt. Sonst habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt, ausser, wie Sie es schon beschrieben haben, der Puls ist oft nur 35 Schläge, aber ich messe den Blutdruck kaum noch, weil es sehr belastet, wenn ich die Werte ablese und Angst bekommen könnte und das Medikament auslasse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]