Rhinopront

sadyshoo
Benutzerbild von sadyshoo
Frage gestellt am
09.03.2011 um 22:49

Ich bin Frühblüherallergikerin ,schon seit Weihnachten ist meine Nase permanent zu.
Nacl 0,9% Nasenduschen und zwischendurch zum anfeuchten der Nasenschleimhaut und Normale Nasentropfen reichen nicht aus, um meine Nase frei zu halten.Cortisonhaltige Nasensprays verwende ich nur im Notfall. Antihistaminika nehme ich seit 30 Jahren.Und dann habe ich an heftigen Tagen zum Schlafen eine Rhinopronttablette eingenommen. Seit ca 6 Wochen sind keine Tabletten mehr zu finden.
Die Apotheker geben aber keine Gründe an, warum .Weiß jemand warum??????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.03.2011 11:11

@ Knuti50 danke für den Hinweis, aber auch da heißt es leider nicht lieferbar!
http://www.docmorris.de/suche/Rhinopront/page/10-0
hier der link dazu! LG und eine schönen Tag noch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
10.03.2011 06:27

Hallo, Rhinopront können Sie bei Doc Morris für 5,31€ bestellen... Und bestimmt auch woanders.Knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2011 23:03

Das neue Rhinopront wirkt nicht mehr... aber das alte immer noch
Rhinopront Kapseln

Seitdem Kombipräparate in Deutschland (und noch weiteren europäischen Staaten) verboten sind, wurden auch die Wirkstoffe von Rhinopront den geänderten Marktanforderungen angepasst - leider zum Nachteil des Präparates. Das habe ich bei Markteinführung selbst getestet. Selbst wenn man 2 oder 3 Kapseln auf einmal nimmt hat man garantiert nicht die gewünschte Wirkung...
Nach Aussage meines Apothekers wurde Phenylephrin bzw. Phenylephrinhydrochlorid im 2ten Weltkrieg als sogenannte "Stuka-Pille" eingesetzt. Wirkte gegen Übermüdung und machte kurzfristig hellwach - mit Folgen...
In Verbindung mit einem Wirkstoff-Verzögerer war es bis vor geraumer Zeit ein tolles Schnupfenmittel.
Aber - das alte Präparat wird noch unverändert hergestellt und vertrieben, z.B. in der Schweiz.
Hergestellt von Pfizer - Zulassungsinhaber ist die "Janssen-Cilag AG" (Markenname "Mc Neil") und laut Interpharm Hamburg immer noch verkehrsfähig gem. § 73,3 AMG76.
Seit ich das weiß, besorge ich mir "mein" Rhinopront im Ausland... auf eigene Gefahr und eigene Rechnung. LG und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]