Eure Meinung

Janinee
Benutzerbild von Janinee
Frage gestellt am
14.06.2014 um 14:27

Ich nehme seit 13 Tagen Citalopram 10mg da ich seit knapp 3 Monaten zu Kämpfen habe (Panikattaken - Depressionen).
Dazu muss ich sagen es gibt eigentlich keinen Auslöser dafür ich habe eine Ausbildung, eine Super Familie, seit 4,6 Jahren einen Freund der immer zu mir steht.
Vor 3 Jahren hatte ich schon einmal Psychisch zu kämpfen aber mehr Körperlich wie Kognitiv da mein Vater verstorben ist.
Dadurch das ich i.wann angefangen habe wieder raus zugehen verschwindete es und es ging mir wieder sehr gut.
Also dachte ich diesesmal mache ich es genau so! Aber leider fehlanzeige schon alleine der Gedanke nach draußen zu müssen machte mir Bauchschmerzen und mir wurde Schlecht und musste wie immer Weinen. Ich habe meine Traurigkeit nicht mehr verstecken können es war schon zu viel wenn mich jemand fragt, Hey wie gehts? oder wenn ich jemand sah der Glücklich ist, da ich es auch mal "war"
Ich war wirklich völlig am Boden und konnte auch nicht mehr alleine sein und so habe ich mich für Tabletten entschieden.

Die ersten 6 Tage waren die Hölle mir war kotzschlecht, Schwindel, Herzrassen, Zittern etc.
Ich habe immer wieder zu meiner Mutter gesagt, les im Internet ob auch anderen die gleichen Syntome haben. Eine gute Freundin hat Cita. 20mg genommen und meinte nur sie habe ein wenig Kopfschmerzen gehabt und mich i.wie unter Druck gesetzt mit so sprüche wie:" Ja janine du musst langsam in die Gänge kommen"... Ich meine wer geht gern raus mit Schwindel und bauchschmerzen Etc. und das noch bei knapp 35 Grad. - Ich nicht.
Habe auch mit meiner Ärztin telefoniert die meinte ich soll es weiter nehmen, ich habe natürlich auch im Internet viel darüber gelesen, das ich es weiterhin nehmen soll. Sie meinte auch es seien meine Depressionen und nicht die Nebenwirkungen von der Tabletten aber es war komisch immer wenn ich die Tablette genommen habe ging es mir beschissen.

Vor 3 - 2 Tagen ging es mir Prima ich bin wieder nach draußen haben sehr viel gelacht und habe mir keine Gedanken darüber gemacht was passieren kann oder das es mir scheiße gehen könnten. Ich wollte auf die zwei Tagen aufbauen da ich dachte jetzt ist der Funken voll übergesprungen.

Seit gestern geht es mir aber wieder nicht so, es fühlt sich an als ob mir mein Unterbewusstsein scheiß Laune bereiten möchte, ich hab keinen Konkretten Grund wieso ich jetzt " traurig " bin, es schmeißt mich natürlich wieder etwas zurück. Ich will nicht aufgeben da es mir durch Citalopram schon sehr viel besser geht.

Meine Frage an euch wäre, habt ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr darauf reagiert ?
Vielleicht könnt ihr mir noch etwas Hoffnung schenken.

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen, so sehe ich das ich nicht Alleine bin und es mehrere Menschen gibt denen es genauso schlecht geht wie mir und die schon einmal Hilfe suchten.
Liebe Grüße
Janinee.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
15.06.2014 18:14

Ich habe gesehen, du nimmst 10 mg Citalopram. Das kann man noch erhöhen.
Ich habe z. B. 30 mg Citalopram genommen.
Medikamente wirken aber bei jedem verschieden. Bei dem einen können sie besser anschlagen als bei dem anderen. Und auch Nebenwirkungen können bei einem Patienten auftreten, müssen aber nicht bei einem anderen Patienten aufteten. Weil jeder Körper anders reagiert.
Die Einnahme und Dosis eines Medikaments muss der behandelnde Facharzt entscheiden. Danach ist das Medikament einzunehmen. Bitte nie eigenmächtig ein Medikament absetzen, ausschleichen, erhöhen oder niedriger als verschrieben einnehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
15.06.2014 18:03

Du schreibst: "... weil ich denke, es geht nie berg auf". Das glaube ich nicht.
Du bist erst am Anfang der Behandlung: Du nimmst erst seit 13 Tagen das Medikament und die Psychotherapie fängt jetzt an.
Man sagt ja, dass man bei Depressionen ein/mehrere Medikament/e einnehmen sollte und eine Psychotherapie. Ein positives Denken ist auch wichtig, es äußert sich positiv auf den Zustand. Denk bitte positiv - wie du auch denken kannst! Auch wenn es Tage gibt, wo es dir schlechter geht, denk positiv!
Depressionen können bei jedem verschieden auftreten. Bei mir war es z. B. so, dass es mir nicht gut ging (Schlaflosigkeit, Spannungs- u. Wärmegefühl, Appetitlosigkeit). Ich wusste nicht, dass es Depressionen sind bzw. hätte nicht gedacht, dass sie so auftreten. Dann habe ich schon von Betroffenen gehört, dass sie sehr lustlos waren (nur lustlos, sonst nichts). Sie lagen den ganzen Tag im Bett und waren für niemandem zu erreichen (Telefon und Klingel wurden abgestellt). Wenn ich von meinem Wärmegefühl gesprochen hatte, wussten manche Betroffene nicht, was ich damit meinte. Zum Beispiel kam die Fage: Schwitzen? Aber es war nur Wärme. So verschieden können die Symptome von Depressionen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janinee
Benutzerbild von Janinee
15.06.2014 00:30

Vom Frage-Steller selbst

Hey blackangel du hast mir schon genug Kraft gegeben weiter zu machen. Ich bin froh das ich hier solche Menschen wie euch treffe. Ich werde weiterhin kämpfen !!! Bis sich cita. Eingependelt hat Danke für die Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
14.06.2014 20:13

Hi,
denke immer daran, das Du es schaffst... nur nicht aufgeben und Geduld haben. Auch wenn es mal einen Rückschritt gibt, dann führt eben ein anderer Weg da raus. Es gibt viele Wege....
Du bist auf den besten Weg und zusammen mit der Therapie wirst Du dort auch raus kommen.
GVLG 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janinee
Benutzerbild von Janinee
14.06.2014 17:02

Vom Frage-Steller selbst

Habe mich jetzt bei 3/4 Usern durchgeklickt und sie auch angeschrieben und warte jetzt einmal ab ich bedanke mich sehr herzlich bei dir für die ganzen Antworten, und ich hoffe ich bekomme positive Nachrichten das mir Kraft gibt die Anfangszeit gut zu überstehen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
14.06.2014 16:53

Hier sind einige User, die unter den gleichen Problemen wie du leiden. Vielleicht meldet sich der ein oder andere noch. Ansonsten kannst du dich ja hier auch mal durch die Profile klicken und User direkt anschreiben. Manche sind hier im Fragebereich auch nie unterwegs und lesen deine Worte sehr wahrscheinlich gar nicht.
Du möchtest so gerne, dass es dir gut geht und du tust einiges dafür. Aber auch die Akzeptanz, dass nicht jeder Tag gut sein kann, ist notwendig.
Ich finde es sehr schön, dass du beide Seiten siehst. Viele haben ihr hauptsächliches Augenmerk nur auf negative Sachen, was nicht immer förderlich ist.
Auch an blöden Tagen wird es bestimmt irgendetwas geben, was toll ist. Meistens sind es die kleinen Dinge, die gerne übersehen werden. Doch diese kleinen Dinge sind manchmal die Dinge, die einen etwas aufbauen können.
Vielleicht gibt es etwas für dich, was du dazu nutzen könntest, um auch an einem doofen Tag etwas Gutes zu empfinden.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janinee
Benutzerbild von Janinee
14.06.2014 16:43

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine netten Worte.

Manchmal verzweifel ich eben weil ich denke es geht nie berg auf und bleib immer auf dem gleichen Punkt stehen und egal in welchem Forum ich angemeldet habe sind die Beiträge schon 2009 oder 2010 alt, da kann ich lange auf Antwort warten...
Und ich habe jetzt schon in 5 Foren meinen Beitrag rein geschrieben ich komme mir schon etwas blöd vor meine Lebengeschichte überall rein zu tackern...
aber ich habe Hoffnung das sich jemand mit Positiven Nachrichten bei mir melden wird und nicht so Negative Kommentare wie: du musst es sofort absetzen etc.
Denn ich merke schon Fortschritte.

ganz liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
14.06.2014 16:29

Prima, ich denke, dass eine begleitende Therapie für dich auch sehr wichtig ist, um mehr Stabilität zu erlangen.
Wie geschrieben, mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, trotzdem denke ich, dass Durchhänger vorkommen können. Ich finde es schon prima wie du es angehst. Du möchtest was ändern und gibst nicht auf, beginnst sogar eine Therapie. Du bist auf dem richtigen Weg.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janinee
Benutzerbild von Janinee
14.06.2014 16:25

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe in so vielen Foren hinein geschrieben aber jeder ließt es nur und schreibt nichts. Macht mich eben Sicherer wenn ich durch andere lese das sie es auch hatten und es vorbei geht :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janinee
Benutzerbild von Janinee
14.06.2014 16:23

Vom Frage-Steller selbst

Danke Snowchen für die Antwort.
Ja am Montag fängt die Psychotherapie an.

was mich nur nervt ist das es mir mal besser und mal wieder Schlechter geht will durch andere gern wissen wie es bei ihnen funktiert hat.

Ich danke dir für den Link
LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
14.06.2014 15:44

Hallöchen,

ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber eine Menge anderer User.
In dem Link findest du rechts auch eine Auflistung der User, die Erfahrungen mit dem Medikament haben, du könntest diese ja mal anschreiben.
Mich würde interessieren, ob du begleitend zu dem Medikament auch eine psychologische Therapie machst. Das Medikament alleine kann die Ursache deiner Depressionen nicht beheben.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

http://www.sanego.de/Medikamente/Citalopram/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • eure Meinung
    In meiner Depression quält mich eine Frage. Diese Frage ist eine sehr ernste Frage. Glaubt...
  • eure Meinung
    Hallo!Habe seit ca 2 Monaten so ein Kribbeln/Stromgefühl in den beinen ,was auch in den armen...
  • Eure Meinungen
    Guten Abend. Ich habe die Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung und wollte wissen ob es...
mehr ansehen
[]