Eure Meinungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2015 um 23:12

Guten Abend.
Ich habe die Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung und wollte wissen ob es unterschiede zwischen medikinet und ritalin gibt da ja in beides methylfenidat drin ist.
Und welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
Ich hab nämlich beide aber mir wird schlecht wenn ich die kombiniere vorallem bei leerem magen da ich die morgens früh einnehme.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Tanja S
Benutzerbild von Tanja S
13.09.2015 15:26

Guten Tag Yvonne15,

wir sehen innerhalb dieser Antworten keinen Handlungsbedarf. Hier werden dem Fragesteller wichtige Hinweise gegeben, die dem Fragesteller dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja S

sanego-Team

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
13.09.2015 10:19

@Avigal,
hier streitet sich niemand. Ich stelle eine berechtigte Frage, da ich den Eindruck habe, dass deine Hinweise zu bestimmten Dingen lediglich auf Halbwissen beruhen. Es ist wichtig die Fragesteller darauf hinzuweisen.
Davon ganz abgesehen sollte es dir zu denken geben, dass hier bei Sanego noch weitere User sind, die dir mitteilen, dass bestimmte Antworten von dir nicht in Ordnung sind.
Vielleicht magst du das mal überdenken.

Deine Frage an mich habe ich bereits vor einiger Zeit beantwortet.
Ich wiederhole mich ungern.

http://www.sanego.de/Frage_104862_16-jahre-3-einhalb-j-1x40-mg-medikinet-retard-morgens

Und zu Sanego. Da sieht man wieder, das du Themen nur ankratzt und dich nicht genau informierst.
Bei Sanego darf sich jeder anmelden. Hier antworten manchmal auch Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger, Altenpfleger, Altenpflegerinnen, Heilpraktiker, Psychologen usw.

So, und nun wünsche ich mir eine fundierte Antwort aus deiner persönlichen Erfahrung im Umgang mit Menschen, die unter ADS/ADHS leiden. Wie viele Menschen hast du innerhalb dieser Erkrankung betreut?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

12.09.2015 23:31

@ snowchen Und wieviele Kinder mit ADHS hast du therapiert? Bist du therapeutin?
Ich dachte, dieses forum ist nicht für Professionelle gedacht. Und schon gar nicht für Ausseinandersetzungen und Streitigkeiten unter den Antwortenden...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
11.09.2015 10:17

Hallöchen,

ja, da würde mir auch schlecht werden. Eine solche Kombination ist eher unüblich. Und ich denke, dass du die Medikamente nicht so einnimmst, wie sie dir verordnet wurden.
Daher, keine eigenen Experimente, stattdessen lieber eine wirkungsvolle Therapie starten und eine angemessene medikamentöse Behandlung.

Wie zeigt sich deine Erkrankung denn genau? Seit wann hast du die Diagnose?

@Avigal, wie viele Kinder mit ADS/ADHS hast du persönlich erlebt und therapiert? Denn dann wüsstest du, wo der Hase läuft. Das habe ich dich vor einiger Zeit schon gefragt. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Bei solchen Antworten wird mir ganz komisch, wirklich.


GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.09.2015 23:28

Der Doc straft ja dann wohl doch sich und dich lügen, wenn er behauptet, es gäbe kein ADHS, aber es gleichzeitig behandelt. Schon eigenartig.
Und @avigal, deine erste Antwort war doch wohl auch leicht daneben. Gelle? Bei so etwas könnte mir doch schon mal die Hutschnur hochgehen.

Übrigens @Fragesteller, wie kommt man dazu beide Medikamente zu nehmen. Leuchtet mir nicht so ganz ein, worin der Sinn denn liegen soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

08.09.2015 23:07
http://time.com/25370/doctor-adhd-does-not-exist/
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2015 21:44

" Ritalin und Medikinet beginnen nach ca. 15 bis 30 Minuten zu wirken. Die Wirkzeit kann bis zu 4 Stunden ab Einnahme betragen. I.d.R. ist sie kürzer und liegt bei ca. 3 Stunden. Da jeder Mensch Medikamente unterschiedlich schnell verstoffwechselt, muss immer eine individuelle Dosierung gefunden werden.
Unterschiedlich sind auch die Preise. Medikinet ist etwas preisgünstiger als Ritalin. Für einen einzelnen Patienten ist der Unterschied kaum spürbar, für eine Praxis, in der mehrere ADS’ler medikamentös behandelt werden, wirkt sich der Preisunterschied spürbar aus, denn die Praxen unterliegen einem Arzneimittelbudget."
http://www.ads-hyperaktivitaet.de/FAQ/Medis/hauptteil_medis.html
Bitte nicht nach Versuch und Irrtum einwerfen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2015 20:15

Hallo,

Yvonne und kurt ef haben vollkommen recht: ADHS !
Und die Medikation erfordert eine Einstellung durch den Arzt. Das solltest du
nicht einfach so einwerfen.
Es ist eine Sache, welches Medikament du besser verträgst und eine andere,
ob du eine Ausbildung machst, Studium oder vorm Abi stehst.
Machst du eine künstlerische Ausbildung, so ist Ritalin die schlechtere Wahl.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2015 18:00

Gegeben hat es das schon immer.Nur heute hat man einen Namen dafür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2015 17:19

Na sicher gibt es diese, allerdings sollte mit dem Arzt besprochen werden welches Medikament man nehmen soll+Dosierung.
Gute Besserung!
https://homepharma.de/krankheiten/adhs
und noch einer
https://adhs-zentrum.de/ADHS/Die_Klassifikation_nach_ICD_10.php

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

08.09.2015 14:51

Es gibt keine Krankheit, die so heisst. Das was es gibt und leicht solche symptome verursachen kann, ist: ungesunde ernährung und ungesunde lebensfuerung.
http://www.adhs-schweiz.ch/ADHS_2b.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]