Lamotrigin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2011 um 21:31

Mein Sohn ist 10 Jahre und bekommt seit 2 Wochen Lamotrigin,es soll bis auf 200mg gesteigert werden,ist das nicht zu hoch dosiert?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(10 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 40,0 kg
Größe: 140,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

epieltern
Benutzerbild von epieltern
27.03.2011 17:32

Das kann man nur beantworten, indem man Wirkung und Nebenwirkung gut beobachtet. Lamotrigin kann auch bis 400mg pro Tag gegeben werden, wenn keine Nebenwirkungen auftreten. Das ist individuell sehr verschieden. Wichtig ist nur, dass es so langsam wie möglich eindosiert wird und ein ausführlicher Anfallskalender geführt wird. Die Dosis hängt auch ein wenig davon ab, ob es als Mono oder Zusatztherapie gegeben wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2011 11:39

Hallo, ich nehme auch das Lamictal (2 x 150 mg). Da gibt es aber einen Blutspiegel, dadurch lässt sich das Medikament gut einstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2011 23:20

Ich nahm mal 1200 mg Tegretal ein, bis ich meinte, es ist bestimmt zu viel. Nun wurde Blut abgenommen und drei Tage später meinte der Arzt, ich sei überdosiert und sollte 200 mg weniger einnehmen. Nun habe ich aber 400 mg ausschleichen lassen und es waren harte Tage, bis sich meiner Körper wieder im normalen Zustand befand.
Wen aber bei Ihren Sohn eine Notwendigkeit besteht, um die Anfälle fern zu halten, so wird es bestimmt richtig sein, denn der Arzt steigert es ja langsam und nicht auf einen Schlag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lamotrigin
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Ich nahm dieses 2 Jahre lang und zwar 100mg täglich...
  • Lamotrigin
    Ich habe eine Frage,ich habe Lamotrigin verschrieben bekommen,kennt sich da jemand aus? Es soll...
  • Lamotrigin
    Was für Nebenwirkungen hat Lamotrigin
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]