epelepsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.03.2011 um 12:14

Hallo,
Ich hab ne frage kann man vom Epelepsi sterben? Ich hab das schon 5-6 mal bekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.03.2011 11:12

ich bin auch anti-alki!
alkohol ist generell einfach scheiße.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heinerle

26.03.2011 15:38

Man kann daran sterben. Das kann während eines starken Anfalls geschehen, Epileptiker ertrinken sehr oft während des Anfalls beim Schwimmen, in der Badewanne, in einer Pfütze. Es gibt bei chronischen Epilepsien auch ein vermehrtes Risiko, am SUDEP zu sterben, das ist ein plötzlicher, unerwarteter und ungeklärter Tod, der oft nicht mit einem Anfall in Verbindung zu bringen ist.
Meist stirbt man aber an den Nebenwirkungen der Medikamente...so ist das leider. Trotzdem sind Epileptiker im allgemeinen die gesündesten Menschen, weil sie keinen Alkohol trinken und sich auch sonst gesund verhalten müssen, um Anfälle zu vermeiden, das zum Trost.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2011 21:32

mein papa hat das auch. alle zehn jahre komischerweise. mit 17, 27,37 und 48 jahren.
strange. ist das vererbbar? oder woher kommt das?
also die mit 37, da waren meine sis und ich noch kinder und da haben wir ihn morgens in der badewanne liegen sehen, weil er hat das beim duschen bekommen und den abfluss verstopft und war da so fast am ersäufen und hat den schlauch ausgerissen und so und mit uns geredet, aber nacher konnte er sich nicht mehr dran erinnert. das war ein ganz schöner schock. wir haben voll gut reagiert. teamwork. ich hab seinen kopf über wasser gehalten und sie hat den krankenwagen gerufen. mit 6 und 8 jahren haben wir ihm das leben gerettet. er hat auch immer antiepileptiker genommen, aber wohl irgentwann damit aufgehört, deswegen ist es vor ca. 2,5 jahren wieder passiert, da ist er auch mit dem kopf gegen nen schrank gefallen, war aber nicht so schlimm. aber beim autofahren oder so ist schon riskant. also nehm anm besten medis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zwergi70

23.03.2011 18:00

Wenn man Status-Anfälle bekommt wie ich vor ein paar Jahren kann das tötlich verlaufen.
Ich hatte bis jetzt immer einen Schutz-Engel!Freunde von mir sind an Anfällen gestorben.
Und das sind nicht wenige.Also geh bitte mit deiner Gesundheit verantwortungs voll um!
Gruß zwergi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

23.03.2011 16:21

Ich will Dir keine Angst machen,aber durch so ein Anfall kann es auch dazukommen,allerdings kommen dann noch andere Faktoren durch Epilepsie dazu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.03.2011 13:19

an der Epelepsie nicht direkt aber wenn es zu sogenannten Granmal Anfällen kommt schon. aber auch dann nicht direkt am Anfall sondern durch Komplikationen wie Kopfverletzungen beim fallen oder zungenabbiss und erstickung . falls du eine Epilepsie hast die behandlungsbedürftig ist ( es scheint ja so) solltest du unbedingt deine Medis nehmen und dich vom Neurologen aufklären lassen. Epilepsien lassen sich in der Regel gut med. behandeln manche können auch " ausgeheilt" sprich anfallsfrei werden.
hoffe konnte etwas helfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • epelepsie
    was kann man machen gegen schwere krampfanfälle?droz arztnei mit bewustlosigkeit
  • Epelepsie
    Meine Tochter bekommt blaue Fingerkuppen, ihre Augen sind starr und der Arm und die Hände fangen...
  • Epelepsie
    Unser Sohn ist 7 Jahre und hat 2 Shunts. Links und Rechts aufgrund vonHydrocephulus. Hatte bis...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]