Lamotrigin Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.03.2011 um 19:11

Ich nehme seit einem Jahr Lamotrigin wegen einer bipolaren Störung. Ich bin nicht sicher wie das Medikament richtig dosiert wird, meine Psychiaterin ist nicht sehr kooperativ und macht mich dauernd an, weil ich so starke Nebenwirkungen und deswegen Angst habe aufzudosieren. Im Moment nehme ich früh 50mg und abends 50mg. Meine Nebenwirkungen: Müdigkeit, Augenzucken, manchmal Juckreiz, seit dem Beginn der Einnahme 20 kg zugenommen und die unangenehmste Nebenwirkung sind diese fiesen Muskel- und Gelenkschmerzen!
Inzwischen bin ich auch fast sicher, dass es die Sehnen sind die irgendwie entzündet sind. Bin selber Physiotherapeutin und arbeite mit behinderten Kindern. Langsam wird das ein Riesenproblem, denn ich muss schwer heben und jede Bewegung ist einfach nur Schmerz.
Mit Belastung geht es an meine Grenzen und ich habe Angst, dass die Sehnen auch reißen können. Die Schmerzen wurden mit der Zeit immer schlimmer und inzwischen wache ich nachts mehrfach auf, weil in Ruhe der Schmerz eher zunimmt!
Langes Sitzen ist auch grausam....ich komme kaum vom Stuhl hoch und die ersten Schritte sind eine einzige Qual!
Allerdings habe ich Angst das Medikament abzusetzen, weil dann die Depressionen und Manien wieder kommen. Lithium habe ich zuvor probiert....eine einzige Katastrophe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tips geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.04.2011 07:21

ja den beiden hier schliess ich mich sofort an.
Alle Blutwerte checken lassen, Arzt wechseln und dann wird das wieder..
Auch wenn das mit dem Arzt wechsel nicht so einfach ist bei mir jedenfalls..
habe schon den 2. und der taugt auch nichts irgendwie..aber ich geb nicht auf..

gglg thomas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2011 05:37

Ich würde dir einen Arztwechsel empfehlen und den/der dann einfach alles sagen und bitten, die Tabletten zu wechseln. Das sind einfach zu massive Nebenwirkungen, meiner Meinung nach.
glg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
epieltern
Benutzerbild von epieltern
21.03.2011 20:32

In der Fachinfo von Lamotrigin steht bei bipolaren Störungen Arthralgie, Lupus-ähnliche Symptome, Schmerzen, Rückenschmerzen... also kann es durchaus vom Lamotrigin kommen. Wenn Du bei dieser Dosierung schon solche Schmerzen hast, dann solltest Du schon Kontrolliert wechseln. Soviel ich weiß, wird auch Carbamazepin oder Valproat bei bipolaren Störungen eingesetzt. Unter Umständen musst Du Deine Psychiaterin wechseln, wenn sie nicht auf Deine Beschwerden eingeht. Was sagt denn Dein Orthopäde dazu? Ich habe mal ein halbes Jahr an Depressionen rumlaboriert und dann kam heraus, dass ich einen massiven Eisenmangel hatte. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lamotrigin

Verwandte Fragen

[]