Wie kann man Medikamentenverträglichkeit feststellen?

antonio59

Frage gestellt am
19.03.2011 um 07:56

Habe letzter zeit Muskel,-Sehne und -leichte Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind wahrscheinlich Nebenwirkungen eines Medikaments.Nehme Losartan 50 mg, carvedilol 6, 25 mg, adiro 100 und simvastatina 20 mg ein.Wie gehe ich am besten vor um es festzustellen oder kann der Arzt es durch Analysen feststellen?Hat jemand einen Tipp?

Lieben Gruß,

antonio59

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.04.2011 19:13

Hallo Antonio,
auch ich habe Simvastatin in Verdacht Auslöser für Deine Beschwerden zu sein. Bei mir waren vor allem die Kopfschmerzen die gravierende Nebenwirkung.
Gute Besserung
mlG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bonita13
Benutzerbild von bonita13
03.04.2011 13:45

ist ganz klar, ist das simvastatin, hatte ich auch, habe ich abgesetzt, nach 2 tagen war fast wieder alles o.k.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baghira306
Benutzerbild von baghira306
23.03.2011 22:14

Hallo Antonio,
auf Carvedilol habe ich Kopfschmerzen bekommen, nehme jetzt Nevivolol und vertrage
das Medikament sehr gut.
Auf Simvastatin habe ich Fußbrennen bekommen und habe Schmerzen in den Fußgelenken.
Habe es jetzt mal abgesetzt.
Gruß baghira

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
19.03.2011 09:45

Hallo, das Simvastatin kann solche Nebenwirkungen haben. Haben Sie vielleicht festegstellt, dass die Beschwerden seit der Einnahme dieses Medikamentes bestehen?Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.03.2011 08:15
http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

Hier kannst du alle Medikamente eingeben, die Beipackzettel lesen und wenn du alle eingibst, ob sie sich miteinander vertragen. Ich finde die Seite sehr gut und hat mir schon sehr geholfen. LG Tine
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]