Kranke Herzkranzgefäße

gavranero

Frage gestellt am
18.03.2011 um 21:15

Bin 63 Jahre und habe kranke Kranzgefäße.Eine zu 100% verstopft schon zwei Jahre.Andere beide zu
90% verstopft.Linke in ordnung.Kolaterare auch in Ordnung.Bin Raucher und Diabetiker mit erhöhetem Holesterin.Unter anderem nehme ich auch Metformin 1000.Warte auf Termin für Bypass Operation.
Ist jemand so freundlich,mir zu sagen,wie dringend die Operation ist? Wäre eine VerschieKranke bung um 6 Monate viel zu riskant?Ist das ein Wunder dass ich noch kein Herzinfarkt hate?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

gavranero

14.05.2011 09:43

Vom Frage-Steller selbst

Überstanden.Bin noch am Leben.Habe 7 Bypässe.Bin in Bad Nauheim bei Reha.Ich fühle mich zwar nicht so schlecht,aber bei weitem auch nicht so gut wie vor OP.Das dauert noch,sagen die Ärzte.
Ich sehe,ein Paar von meiner Sorte rauchen wieder.Ob ich denen auch verfalle.Sehr gefährlich,sagen die Ärzte.Obwohl ich fressen für viel gefährlicher halte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jacobus48
Benutzerbild von jacobus48
24.03.2011 16:49

Servus gavranero,
mir geht es nach der Op ganz gut,Medikamente nehme ich noch-aber das ist das kleinere Übel.Nichtraucher bin ich seit 12 Jahren,vorher war ich Raucher (1Schachtel pro Tag).
Ich habe nach der Reha mit Radfahren angefangen,ist ein Mittel um das Herz wieder zu stärken.Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Op am 29.03. ,aber Sie müssen versuchen Ihre Erkältung loszuwerden-sonst verschiebt sich die Op. Liebe Grüße jacobus48

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gavranero

23.03.2011 11:38

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe schon Termin.Dienstag 29.3.2011.
Und ich rauche immer noch.
Und bin erkältet.
Und huste.
Das überlebe ich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gavranero

23.03.2011 06:20

Vom Frage-Steller selbst

Servus jacobus48
Wie geht es Ihnen jetzt?Müssen Sie immer noch Medikamenten nehmen?
Haben Sie geraucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jacobus48
Benutzerbild von jacobus48
22.03.2011 19:31

Hallo gavranero,
habe wie sie 2010 zu 90% das gleiche Krankheitsbild gehabt und habe mich in einen Herzzentrum operieren lassen-Wartezeit ca. 4 Wochen,ist alles gut gelaufen.Nicht solange mit der Bypass-Op warten und ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße jacobus48

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
19.03.2011 11:19

Mal einen Trösteknuddel sende... :)

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gavranero

19.03.2011 11:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke kia1.
Hab´grade,vorsichthalber,noch ein Aspirin geschluckt.
Wegen Thrombuse.
Oh mann,es ist aber sehr beschissen alt und krank zu sein.
Sogar besoffen oder blöd (oder beides) wäre,denke ich,besser.
Jammer,jammer.
Nicht mal eine rauchen darf man mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
18.03.2011 21:52

Hallo, ob es ein Wunder ist, weiß ich nicht, Glück ist es aber allemal. Wenn die Blutgefäße schon so dicht sind, kann es jederzeit passieren, dass es zu einem Herzinfarkt kommen kann, es muss sich ja nur ein Thrombus bilden und durch so viele Faktoren kann es passieren, dass der wächst und dann den Rest auch noch verstopft. Ich würde nicht warten. Es wird doch nur schwerer. Das Herz kann vorgeschädigt werden und die OP wird viel schwieriger durchzustehen. Man kann Glück haben, wenn man 6 Monate wartet, aber wer hat schon so viel Glück? Nach der OP dauert es ja auch seine Zeit, bis alles wieder okay ist.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]