Hilfe bei Depressionen

w.baumeister

Frage gestellt am
16.07.2009 um 10:20

Ich bin seit Mitte 2007 wegen Depressionen in Behandlung. Dabei nehme ich sowohl Medikament als auch mache ich eine Psychotherapie mit. Trotz häufiger Medikamentenumstellung habe ich bisher keinen richtigen Behandlungserfolg gesehen. Seit Anfang dieses Jahres bin ich Erwerbsminderungsrentner für 2 Jahre. Heute habe ich schon Angst vor der Begutachtung in ca. 1,5 Jahren. Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich die falschen Ärzte. Ach so, ich habe mich geweigert, ich mache dies auch weiterhin, in stationärer Behandlung oder REHA zu gehen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.07.2009 14:20

Ich hatte 2007 eine Tagesklinik gesucht, und kann dies nur empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
16.07.2009 14:16

Hallo W...,

ich verstehe Dich gut. Ich denke nicht das Du was falsch machst..es dauert seine Zeit, dass richtige Medikament gefunden zu haben..und in der Therapie muss ja auch einiges aufgearbeitet werden..denn irgendwoher kommt die Angst..ich habe auch eine Angsterkrankung mit Panikattacken..zweifle auch oft, wünsche mir es würde mehr getan..ich war mal 7 Wochen in einer psychosomatischen Klinik..das hat mir sehr gut getan!! Es war toll..ich rate Dir wie u.g. einen Klinikaufenthalt in irgendeiner Form..da kannst Du Dich nur um Dich kümmern, Gespräche führen und man ist mal aus dem Umfeld raus..da steht ja auch immer etwas an... Wenn Du einmal eine Rente mit voller Erwerbsminderung durch hast ist es beim zweiten Mal einfacher!! Du verstellst Dich ja schliesslich nicht!! Du hast ja die Erkrankung.. Es ist ja auch noch etwas hin..und vielleicht gehts Dir bis dahin sogar besser !? :-) Nutze Deine freie Zeit mit Dingen die Dir Freude bereiten..vielleicht auch Sport...ich habe bereits mehrere Gutachten hinter mir...wenn Du Fragen hast schreib mir..alles liebe für Dich..Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oma
Benutzerbild von oma
16.07.2009 14:06

Wenn du nicht stationär in eine Klinik willst,was ich gut verstehen kann,versuch es mal mit einer Tagesklinik.Ich bin zwar dadurch auch nicht gesund geworden,aber ich komme jetzt besser mit der Krankheit zurecht.Ich wünsche dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
annalotta

16.07.2009 10:59

Warum keine stationäre Behandlung? Ich war gerade für 5 Wochen in der Klinik, und das war - auch wenn ichs mir vorher nicht vorstellen konnte - das Beste, was mir passieren konnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.07.2009 10:52

Hallo, kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich, ich glaube mal wir machen nichts falsch, es ist ja einfach eine unsichere Sache mit der Erwerbsminderunsrente, jedenfalls wenn man sich Gedanken darüber macht, ein Rezept habe ich leider nicht, möchte auch gerne trallernt in die Zukunft blicken können.
Wünsche dir alles Gute und irgendwie schaffen wir es schon. gruß susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]