Hilfe bei Depressionen (lang)

Maikaefer13
Benutzerbild von Maikaefer13
Frage gestellt am
30.11.2011 um 22:09

Hallo, ich frag euch einfach mal um Rat. Es geht um einen nahen Angehörigen, 57 Jahre alt. Er hatte im Sommer 2011 nen Schlaganfall, die rechte Seite ist noch nicht wieder hergestellt. Nach dem Schlaganfall war er 4 Wochen zur Reha., das hat auch Verbesserrungen gebracht. Seit August ist er wieder zuhause und hatte Vorsätze, das er die Übungen weitermacht usw...
Aber es blieb bei den Vorsätzen, erst auf mein Drängen, kümmerte er sich intensiv um weitere Massnahmen beim Hausarzt (Physio, Termin beim Neurologen...). In letzter Zeit hat er sich aber wieder abgekapselt, seine Frau sagt, daß er nur noch zum Essen aufsteht, sonst liegt er fast nur im Bett/Couch. Ich glaube, das sind Deppressionen. Aber er gesteht sich nicht ein, daß er Hilfe braucht. Ist nur am Meckern. Sie haben ein Haus m. Grundstück, da passiert nix. Die Frau ist auch keine Hilfe, sie reden einfach kaum zusammen.
Jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich dem Mann helfen, daß er wieder aktiver am Leben teilnimmt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(57 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Claus F. Diet…

01.12.2011 01:46

Hallo,
wenn Dein Angehöriger nicht bereit ist zum Arzt zu gehen, würde ich den Hausarzt um eine Visite gegen Privatliquidation bitten.

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
30.11.2011 23:48

Sprech doch mal mit seinem Hausarzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gebosa

30.11.2011 22:24

wieso willst du jemanden zu etwas drängen was dieser nicht möchte.
wenn er meint er fühlt sich wohl auf der couch zu liegen und er hat keine lust etwas zu machen,mein gott.
glaubst du es geht jedem gut wenn du deine motivation wweiter gibst!ich liege auch gerne auf der couch und lasse dem lieben gott seinen tag und wenn ich dann wieder lust habe etwas zu tun dann mache ich es aber ich lasse mich von niemanden drängen.kannst du dir vorstellen nervig zu sein,versetz dich mal in dessen lage!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2011 22:17

Ausser versuchen positiv auf Ihn einzuwirken und eine Krankheitseinsicht herbeizuführen, kann man da als Aussenstehender wohl wenig machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]