Verschwommenes Sehen nach Schilddrüsenentfernung

herz66
Benutzerbild von herz66
Frage gestellt am
13.03.2011 um 23:51

Im Februar ist mir die Schilddrüse wegen einer Überfunktion entfernt worden. Ich bekam als Medikament L-Thyroxin 50. Nach ca. 3 Wochen wurde die Dosierung auf 100 erhöht. Ich nehme die 100er seit ca. 10 Tagen. Seit 3 Tagen habe ich es öfters das ich verschwommen sehe. Kann das an dem Medikament oder an der fehlenden Schilddrüse liegen? Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Ich gehe am Dienstag zu meinem Internisten, vielleicht kann er mir helfen. Ich freue mich über jede Antwort.
Ganz liebe Grüsse von Ulrike

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

maeuerle
Benutzerbild von maeuerle
21.03.2011 19:39

Hallo Ulrike,

ich hatte das Problem auch. Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert bis sich alles normalisiert hatte. Der Arzt meinte damals "Ihre Schilddrüse ist verärgert und muss sich ers t mal abreagieren". Bei mir hatte man die eine Düse komplett entfernt und von der anderen einen Teil.

Vielleicht ist es bei Dir auch so. Ansonsten wirklich mal den Arzt nochmal drauf ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leon-michael

14.03.2011 17:38

hallo ulli
nach so einer op muss dein körper sich erstmal an die tabletten gewöhnen
dabei kann es zu mehreren nebenwirkungen kommen
gewichtszuname ,abnahme ,schwindel ,unruhe o verschwommenes sehen
jede tablette braucht seine zeit um zu wirken , aber keine angst das regelt sich auch bei dir
lass deine blutwerte überprüfen und wenn die hinhauen ist alles ok
aber mit deinem arzt würde ich trotzdem noch reden , kann nicht schaden
lg ramona

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]