Fibromyalgie und Medikamente

Johanna Bichl…

Frage gestellt am
13.03.2011 um 10:41

Hallo ,
ich habe diese Seite durch Zufall entdeckt und möchte gerne am Erfahrungsaustausch teilnehmen.
Ich habe auch Fibromyalgie und nehme seit einiger Zeit Xeristar.Im Gegensatz zu den angezeigten Nebenwirkungen habe ich bei mir einige festgestellt.
Durchfall,Probleme mit den Augen ,Gewichtszunahme.
Es hat sich zwar Alles bis auf den Durchfall nach ca. 4 Wochen gelegt, aber es ist doch sehr unangenehm.
Die Stimmung war Gott sei Dank viel besser .Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir raten ?
Danke Johanna

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2011 09:40

Hallo Johanna,
Fibromyalgie ist eine sehr schmerzhafte Erkrankung und muss natürlich Medikamentös behandelt werden. Und das ist der Haken an der ganzen Sache. Alle Medikamente können Nebenwirkungen haben, dass tifft ganz besonders auf Schmerzmittel zu. Bitte Frage Deinen Arzt ob er Dir eventuell etwas anderes verschreiben kann oder etwas gegen den Durchfall geben kann. Bedenke aber dabei das der ganze Sch.... dann wieder von vorne los gehen kann.
Noch ein Tip für alle Fibromyalgiepatienten: Googelt mal nach "Gasteiner Heilstollentherapie".
Diese Gasteiner Heilstollentherapie ist sogar von den Krankenkassen anerkannt.

Dann noch etwas zu "Amitryptilin". Dieses Medikament hat zwei sehr gute Nebenwirkungen, die eine bekämpft die Schmerzen und die andere sorgt für guten Schlaf und wer dazu auch noch Depressionen hat, nun für den wird es nicht viel besseres geben.

Allen gute Besserrung
mfG K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2011 17:26

Da du offenbar mehrere Medikamente gleichzeitig nimmst, wäre zunächst abzuklären, von welchem Medikament die Nebenwirkungen kommen. Wechselwirkungen zwischen den Präparaten müssen ebenfalls berücksichtigt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

13.03.2011 13:17

Hallo,nicht jede Nebenwirkung muß eintreten,jeder reagiert anders,manche Medikamente können auch sehr späte Nebenwirkungen haben, wichtig ist,es hilft und wenn Du es verträgst,desto besser,ich hatte mit vielen nicht das Glück,LG Siegfried,55 Jahre,90 kg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin
 Amitriptylin
 Nodetrip

Verwandte Fragen

[]