Wechselwirkung mit Morphin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.03.2011 um 22:20

Nehme seit ca. 1Jahr Morphin (60mg) 3xtägl.
soll ab sofort Amitriptylin nehmen. Meine Frage
verträgt sich das mitteiander?Bin da ein weig skeptisch

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Gothicengel
Benutzerbild von Gothicengel
18.03.2011 17:01

Das Amitriptylin wird die wahrscheinlich zusätzlich gegeben da es sich auf das Schmerzgedächtnis auswirkt damit deine Schmerzen nicht chronisch werden bzw du keine Phantomschmerzen bekommst. Habe das auch lange genommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ndh
Benutzerbild von ndh
13.03.2011 15:40

habe 10 jahre morphium mit amitriptylin eingenommen und keine nebenwirkungen gespürt.
gute gesundheit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2011 00:13

Hallo, ich nehme zwar kein Morphin- aber Oxycodon. Habe über einen längeren Zeitraum auch Amitriptylin bekommen und es hat sich bei mir gut vertragen. Ich hatte Bedenken, daß ich dadurch vielleicht noch müder und träger werde, war aber nicht so. Ansonsten frage bitte Deinen Arzt, ob da vielleicht irgendwelche Wechselwirkungen möglich sind.
Alls Gute Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.03.2011 22:55

Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt halten und nochmals den Beipackzettel aufmerksam lesen. So weit ich weiß, ist eine kombinierte Einnahme mit SSRI-Antdepressiva wie Amitriptylin möglich. Auf keinen Fall sollte man aber gleichzeitig MAO-Hemmer einsetzen, da es zu lebensbedrohlichen Wechselwirkungen kommen kann. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin

Verwandte Fragen

[]