Nach einer Stentsetzung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.02.2011 um 16:34

Seit mehreren Jahren nehme ich metoprolol 50mg. Ass 100 so wie Ramipril 2,5mg. nach einem Beschichteten Stent. den man mir vor dem Herzen gesetzt hat , hatte keinen Herzinfarkt
mein Blutdruck war vor der Stent setzung fast immer 80 zu 140. also nie groß erhöht. Da mein Artzt
mir die Dosis von metoprolol und Ramipril auf eine halbe Ramipril und eine halbe Metoprolol gesetzt hat
und mein Blutdruck zur zeit 72 zu129 ist frage ich mich warum muß ich überhaubt noch die Medikamenten nehmen . Neben wirkung ist Errektionsstörung, Ohrensausen alles das weis der Arzt. besteht aber auf die Einnahme der Medikamennten.

Meine Frage ist was passiert wenn ich sie nicht mehr nehme bei meinem Alter.69 Jahre.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(70 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

x7v
Benutzerbild von x7v
23.02.2011 18:39

Ich habe 7 Stents nehme auch Ramipril Comp 5/25mg morgens 1 und Ramipril 5mg abends und ASS 100mg hatte sie und die Biso 5mg wegen meiner Leisten Op.ausversehen weggelassen dabei sollte ich nur die ASS weg lassen.Ab Fr. nicht genommen So. hab ich überlegt,den Notarzt zurufen am Mo.beim Hausarzt hat er mich gefragt,ob ich mich umbringen will.Die Rami und Biso brauchen wir wegen den Stents,damit sie sich nicht zusetzen können mir ging es auch gleich wieder besser als ich die Rami und Biso ab Mo.wieder regelmäßig genommen habe.Über Errektionsstörung oder Ohrensausen kann ich mich nicht beklagen.Aber mit 70 sollte man sich da auch keine sorgen um den Sex machen sondern ums Leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
16.02.2011 17:04

Hallo, ich würde die Medikamente auf keinen Fall eigenmächtig absetzen. Aber ich würde in Erwägung ziehen einen anderen Arzt aufzusuchen,wenn Ihrer nicht mit sich reden läßt. Ich würde so über meine Nebenwirkungen klagen, dass ich Mitleid errege. Hier ist Zurückhaltung falsch. Der Arzt müsste eigentlich einsehen, dass es so nicht geht. Sie brauchen ja auch Lebensqualität, müssen sich wohl fühken, sonst nützt ja der Stent auch nichts. Viel Glück.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
 Ramipril
 ASS

Verwandte Fragen

[]