haarausfall bei Lupus

Heiki

Frage gestellt am
09.07.2009 um 20:22

Ich habe seit 17 Jahren Lupus und immer sehr gut mit der Krankheit gelebt .Seit 2 Jahren habe ich Kreisrunden Haarausfall ,der vieleicht auch Streßbedingt sein kann .Habe in den letzten 2 Jahren viele Ängste ,Sorgen und Probleme gehabt (beruflich ,privat usw.)Ich nehme L-Thyroxin ,Quensyl und Decortin .Mache seit 10 Wochen eine Kortison Stoßtherapie .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
24.07.2009 23:13

Hallo Heiki,
das mit den Haaren kenne ich. Bei mir ist es nach Cortison Stoßthearapien oft so das mir die Haare ausfallen. Glaube du kannst es nur abklären lassen durch einen Arzt. Ist es vom Lupus, dann müsste es dank Cortison besser werden, oder kommt es vom hohen Corti, dann wird es besser wenn man wieder auf der Lowdosis ist. Wünsche dir viel erfolg. Ich nehme reagine 5 % seit derzeit ist es besser geworden, aber es konnte nicht geklärt werden von was es kommt, LE oder Medis im Grunde kann ich es auch nicht ändern, die Medis kann man nicht absetzen und den LE leider nicht heilen. Drück dir die Daumen das es besser wird
dicker Knuddler Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]