pilli un antidepressiva

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.01.2011 um 11:28

Hallo
ich nehme seit geraumer zeit die venlafaxin aufgrund von depressionen. So bin ich ganz zufrieden mit den Tabletten wenn da nur nicht die ständige Müdigkeit wäre..... Ich bin trotz Beipackzettel verunsichert ob die sich mit den Microgynon vertragen. Meinen Arzt zu fragen trau ich mich irgendwie nicht. Hat jemand Erfahrungen darüber??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

orhanbaki2010
Benutzerbild von orhanbaki2010
28.01.2011 13:02

Hallo, liebe Sie,

Sie brauchen sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Es gibt keine Wechselwirkungen zwischen dem Venlafaxin und den Kontrazeptiva. Die Tagesmüdigkeit dürfte die harmlose Nebenwirkung von Venlafaxin sein, solange Sie kein Auto fahren oder keine Maschinen führen, ist diese Nebenwirkung auch bedenkenlos.

Die Tagesmüdigkeit dürfte aber die Restsymptomatik der medikamentös behandelten Depressionen sein. Und, ohne medikamentöse Behandlung könnten sich die Depressionen chronifizieren. Deshalb ist die medikamentöse Behandlung bei der Behandlung der Depressionen regelrecht empfehlenswert und sollte der betroffene Mensch die Antidepresiva regelmaessig einnehmen, solange es erforderlich ist, um eine Chronifizierung der Depressionen zu meiden. Andererseits ist aber die zeitgleiche, psychotherapeutische Behandlung der Depressionen zu empfehlen, da alleine die Arzneimittel bei der Behandlung der Depressionen kein Wunder bewirken können.

Ich wünsche Ihnen viel Glück, Erfolg und Gesundheit,

herzliche Grüsse,

Orhan Baki,
FA. für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Istanbul- Türkei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
28.01.2011 12:53

Wirkungsbeeinträchtigung gibt es keine, allerdings kann jede Art der hormonellen Verhütung sich auch auf die Psyche auswirken.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]