Venlafaxin wie lang dauert es bis es wirkt?

Stefkanie
Benutzerbild von Stefkanie
Frage gestellt am
23.01.2011 um 17:16

Ich nehme seid mitte Dezember Venlafaxin bin jetzt seid 10 Tagen auf 225mg. Ich nehme dieses Medikament wegen Ängsten, Panik und Depressionen. Ich merke zwar eine kleine Wirkung aber das gewünschte Ergebniss lässt auf sich warten und ich werde etwas ungeduldig. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament und kann mir sagen so aus der Erfahrung heraus wie lang es gedauert hat nach der ersten Einnahme bis das Medikament angefangen hat zu Wirken???

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

samsyn

17.09.2012 13:25

Hallo,
Es helfen nur original medikamente, daher nicht auf blodsinn einlassen. Ich wurde an deiner Stelle lieber das Original kaufen -

http://eu-magasin.com/?to=Venlafaxin Mir hats geholfen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna4718

21.02.2012 03:51

Venlafaxin - http://de.generic4all.com/generic-effexor,73,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefkanie
Benutzerbild von Stefkanie
24.01.2011 14:12

Vom Frage-Steller selbst

Hi,

danke für eure lieben Antworten.
ich bin im moment etwas überfordert denke ich. Ich habe nicht wirklich einen vergleich und mir ist auch nicht bekannt wie das Medikament wirken sollte. Ich merke, dass es ein weinig besser geworden ist zumindest habe ich nicht mehr diese schlimmen Panikattacken und auch die Körpersymptomen sind besser geworden. Leider habe ich noch oft negative Gedanken gerade Nachts vor dem schlafen gehen was dazu führt, dass ich stundenlang wach liege und denke. Nachts wache ich oft ohne Grund auf. Morgens komme ich nur ganz schwer aus dem Bett wenn ich ehrlich bin wird es Mittag bis ich mal aufstehe. Auch habe ich nicht wirklich mehr einen großen Antrieb etwas zu machen wie z.B den Haushalt, was mir schon etwas peinlich ist da ich so ein Verhalten eher weniger von mir kenne. In die Welt nach draußen gehe ich so gut wie gar nicht mehr. Habe große Erwartungsängste im Moment und bin schon nervlich fix und alle bevor ich überhaupt das Haus verlasse. Gehe ab und zu einkaufen aber auch nur mit großer anstrengung. Sonst gehe ich nicht raus. Auch macht es mir etwas Angst, dass wenn ich etwas geschafft habe mich nicht richtig oder gar nicht darüber freuen kann. Ich habe weder das verlangen noch irgendwie einen Kampfgeist momentan raus zu gehen oder arbeiten zu gehen. Und dann halt andauernd Sodbrennen wenn ich das Medikament genommen habe aber habe schon gehört, dass dies normal sein soll. Naja die Situation in der ich mich befinde ist alles andere als zufriedenstellend für mich. Meine Therapeutin findet zwar das sie eine verbesserung meines Verhaltens feststellen kann aber zufrieden ist sie auch noch nicht ganz. So hat sie mir einen Wochenplan auferlegt um meinen Tag zu strukturieren und Angstbewältigung zu betreiben. Nur leider ist das Problem, dass ich morgens nicht aus dem Bett komme und so den Plan nur zum Teil erfüllen kann und da ich mich eher wenig freuen wenn ich etwas geschafft habe macht es nicht gerade leichter. Ich dachte halt in meiner Vorstellung, dass das Medikament mir mehr antrieb gibt und mir die Freude etwas mehr zurück bringt. Das es die Angst nicht ganz weg nimmt war mir klar und auch das ich kämpfen muss. Aber ich hatte etwas die Hoffnung, dass es diese Schwankungen der Gefühle einfach dämpft. Und mir vieleicht ein wenig mehr Antrieb und Lust gibt am Leben draußen teil zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2011 09:23

Hallo, ich habe 300 mg morgens. Schön langsam solltest du schon was merken, aber andererseits kann es tatsächlich noch 2 Wochen dauern.
Alles Gute für dich.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

23.01.2011 22:34

Hi!
Ich nehme auch 225mg Venlafaxin täglich. 4-8 Wochen kann es schon dauern. Mir hilft das Venlafaxin in dieser Dosis sehr gut gegen die Panikattacken, Angst und Unruhe. Sobald ich auf 150mg gehe ist alles wieder da. Das solltest du im Auge behalten. Wenn Panik und Angst sich reduzieren, dann wirkt es auch langsam. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hofnungen
Benutzerbild von Hofnungen
23.01.2011 22:16

Naja, nach 4 Wochen solltest du schon allmählich eine Wirkung merken. Außerdem ist die Dosierung ja eh schon ziemlcih hoch. Ich habe 2 Jahre Trevilor eingenommen, bekam dann Venlafaxin verschrieben, soll ja der gleiche Wirkstoff sein (aber halt billiger). Bei mir wars aber nicht die gleiche Wirkung,habe dann wieder auf mein Trevi bestanden.Geht mir seit dem wieder besser. Konnte die Dosis von 225 wieder auf 150 frduzieren und hatte dadurch auch kein Restless-legs mehr. Alles Gute Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]