Venlafaxin statt Trevilor ?

carolle

Frage gestellt am
24.01.2011 um 18:44

Ich nehme seit 3 Jahren Trevilor und komme gut damit zurecht,habe keine Nebenwirkungen. Jetzt zahlt meine Kasse Trevilor nicht mehr und ich muss zu Venlafaxin (eigentlicher Wirkstoff von Trevolor) wechseln. Muss ich jetzt mit Nebenwirkungen rechnen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kimb

06.02.2011 17:05

auch ich habe wie chrissy05 nicht vertragen,bekomme nach rücksprache mit meinem neurologen trevilor wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2011 06:11

Hallo, ich habe die Umstellung nicht vertragen, ist zwar dersselbe Wirkstoff, mein Arzt erklärte mir aber, die Zusammensetzung hätte ich nicht vertragen. Ich bekomme jetzt immer das Kreuzchen und bin ganz schnellauf Trevilor zurück. Ich bin bald verrückt geworden mit Venlafaxin, Kopfschmerzen, Angstzustände, ganz schlimme Unruhe, wie auf einem Entzug. Du musst es ausprobieren, aber sorge für dich, daß du dann wieder zurückwechseln kannst. Die Krankenkassen müssen dann wieder Trevilor verschreiben. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2011 19:06

Hallo der Wirkstoff Venlafaxin ist in beiden Medikamenten, es kann lediglich passieren, das du die Wirkstoffzusammensätzung nicht verträgst. Ist dies der Fall, dann darf dein Arzt nach Überprüfung auf das Rezept AUTIDEM ankreuzen und man muss dir dann Trevilor in der Apotheke geben. Alles liebe Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]