Wirkung von Trevilor

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2011 um 20:00

Hallo euch allen,
ich nehme seit dem 14.12.2010 Trevilor. Die Dosis wurde von anfangs 37,5 mg auf inzwischen 225 mg erhöht. Die 225 mg nehme ich seit dem 18.01.2011, also seit 9 Tagen.
Ich habe gelesen, dass trevilor bereits ab 75 mg wirkt und die Wirkung in der Regel 2 - 3 Wochen nach Einnahme dieser Dosis eintritt.
Zum Glück ist meine Angsstörung unter Kontrolle, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Depression schlimmer ist als vor der Einnahme von Trevilor.

Gibt es jemanden, bei dem die antidepressive Wirkung von Trevilor mehr als 5 Wochen eingetreten ist? Bin schon am überlegen, ein anderes AD zu nehmen.



Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Gekko
Benutzerbild von Gekko
28.01.2011 09:17

Hallo,
habe auch Venlafaxin bekommen erst 75mg und bei jedem Krankenhausaufenthalt wurde höher dosiert, bis ich bei 300mg war. Anfangs hat es überhaupt nicht gewirkt, als ich dann bei 225mg war hatte es genau das Gegenteil bewirkt, mein Verhalten wurde immer schlimmer. Dann habe ich ein anderes AD bekommen zusammen mit Promethazin und dann ging es endlich besser. Insgesamt habe ich 4 verschiedene ADs probiert, bis das richtige dabei war.
lg Gekko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2011 07:01

Ich nehme 225 mg Trevilor und ich hatte zuerst auch keine Wirkung verspürt bei den niedrigen Dosis.
Erst seit dem ich mittags noch 75 mg dazunehme, hatte ich so nach 5 wochen (hohe Dosis) das Gefühl, die Farben um mich herum werden wieder bunter und verspürte richtig den Drang mich wieder zu betätigen und was zu tun. Vorher litt ich stark unter Antriebsschwäche. Es hat aber echt ein wenig gedauert. habe aber als Kombination abends noch Zeldox dazu. Bei 150 mg Trevilor hatte ich noch keine Besserung und die nahm ich auch schon 6 Wochen. Also denke ich, daß du noch ein wenig warten solltest, das wird schon noch. Die AD brauchen wirklich seine Zeit und jeder Mensch ist anders. Aber nur alleine AD hilft auch nicht. Ich bekam gleichzeitig noch Therapien, ich war im Krankenhaus und wurde kontinuierlich aktiviert (spazieren gehen, Gespräche, Musiktherapie, nicht zwischendurch hinlegen und viel Sport) Alles zusammen brachte mich wieder auf dieBeine. Verlass dich nicht nur auf die Medizin. Sie alleine kann keine Wunder bewirken. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

28.01.2011 00:06

Also bei mir habe ich erst eine gute antidepressive Wirkung ab 375mg bekommen, die auch relativ schnell (ca 3Wochen). Ich würde trotzdem noch ein wenig warten und dann vielleicht nochmal um 37,5mg erhöhen. Die Höchstdosis beträgt ja 375mg und solange du keine Nebenwirkungen verspürst kann man ja immer noch erhöhen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

27.01.2011 21:18

Hi!
Ich nehme 225mg Venlafaxin tgl. (gleicher Wirkstoff). Bei mir dauert es in der Regel 8 Wochen. War bei allen ADs so die ich ausprobiert habe. Also gib die Hoffnung nicht auf und gedulde dich noch ein wenig. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hofnungen
Benutzerbild von Hofnungen
27.01.2011 20:13

Hallo, nehme selber Trevilor. Ich denke, daß die niederen Dosierungen einfach noch nichts gebracht haben und du dich mit der Dosierung von 225mg noch etwas gedulden solltest.Leider sind die Nebenwirkungen halt zuerst spürbar, und darunter fällt auch, daß sich dieDepressionen verstärken können. Deshalb würde ich es eigentlich für richtig finden, daß diese Antidepressiv nur unter stat. Aufsicht ausprobiert werden sollten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]