Gaumenschmerzen seit 2 Jahren nach neuer Zahnprothese

christel40

Frage gestellt am
19.01.2011 um 18:48

Meine Schwester trägt seit 2 Jahren im oberen Zahnbereich eine Vollprothese. Seit dieser Zeit hat sie wahnsinnige Gaumenschmerzen, die sie nur mit Schmerztropfen etwas unterdrücken kann. Weder ihr Zahnarzt, noch das Zahnlabor kennt die Ursache. Der Hautarzt vermutet einen Hefepilz und hat eine Paste verschrieben, die 3-6 mal aufgetragen werden soll. Außerdem muss sie mit schwarzem Tee öfter den Mund ausspülen. Sie hat das Gefühl, dass die Schmerzen noch stärker werden. Wer kann ihr einen Rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1927(84 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Christine Fuchs
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
27.01.2011 14:22

Auch ich bin seit mehreren Jahren Träger einer Vollprotese. Selbst heutzutage kommt es schon mal vor, das ich Druckschmerzen im Kiefer habe. Aber das läßt dann nach wenigen Tagen wieder von alleine nach. Aber wenn Ihre Schwester die Schmerzen seit dem einpassen der Protese hat, würde ich auch mal davon ausgehen, dass die Protese nicht richtig angepasst ist. Und der Zahnarzt mag wohl nicht zugeben, das er und/oder sein Labor Fehler gemacht haben. Sie sollten auf jeden Fall den Zahnarzt wechseln und zudem ein Gutachten erstellen lassen, um nicht im Endeffekt auf den Kosten sitzen zu bleiben. Stellt sich wirklich heraus, das die Schmerzen durch eine schlecht sitzende Protse verursacht wurden, ist eindeutig, das der Zahnarzt zu Lasten des Patienten vertuschen wollte. Dann unbedingt die Krankenkasse informieren und vielleicht auch mal mit einem Anwalt wegen Schmerzensgeldforderung sprechen. Viel Erfolg.
LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2011 23:41

Hat sie schon mal einen CT machen lassen? Ich glaube nicht das der auslöser der Schmerzen ein Hefepilz ist.
Trage selbst ein Vollprothese oben habe noch nie schwierigkeiten damit gehabt. Eventuell ist die Prothese nicht richtig angepasst was zu Druckschmerz führen kann. Vielleicht mal einen anderen Zahnarzt zu rate ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]