Schweißausbrüche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.07.2009 um 11:10

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 15 Jahren eine Nebenhöhlenentzündug, die aber bisher nur sporadisch (ein - zweimal im Jahr) aufgetreten ist.
Seit Dezember vergangenen jahres habe ich die Erkrankung ohne das trotz vieler Antibiotika und Cortisonbehandlung eine Besserung eintritt.
Besonders belasten mich Schweißausbruch und Sehstörungen.

Bitte um Tipps. was könnte ich tun?

Mit freundlichen Gruß
Hochstraße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Nachbarn
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.07.2009 07:46

Hallo Hochstrasse,

als erstes würde ich mir an Deiner Stelle einen HNO Arzt suchen. Falls Du schon bei einem in Behandlung bist, hol Dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt
ein. Möglicherweise gibt es ja ein gutes Krankenhaus in der Nähe...? Wichtig bei mir war die URSACHE für die immer wiederkehrenden Nebenhöhlenentzündungen zu finden..... Giftstoffe/Pilze im Arbeits,- oder privaten Umfeld.... Nasenscheidewandverkrümmung....nur um Beispiele zu nennen.

Bekam auch Cortison, Nasenspray und mehrmals Antibiotika welches auch immer wieder half. Schweissausbrüche sind als Reaktion auf Cortison wohl bekannt...mein Doc sagte mir das ist normal und bildet sich nach Absetzen zurück. Stimmte auch.

Meine Nebehöhlenentzündungen gingen letztendlich nach Entfernung von "Zug" im Büro, Saunagängen und Umckaloabo weg (also Stärkung des Immunsystems). Ab und zu hab ich noch Schnupfen aber der wurde nie mehr so stark.

Wünsch Dir alles Gute und bleib dran bis Du die Ursache gefunden hast! VLG Eastwick



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2009 14:43

Hallo, vielleicht solltest du mal einen Allergietest machen. Kann sein dass du auf irgendetwas allergisch reagierst. Gruss Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2009 14:23

Hallo Hochstraße,

Nebenhöhlenentzündungen sind äußerst unangenehm und langwierig - kenne ich leider auch.

Vielleicht hast Du die Nebenhöhlentzündung verschleppt: Ich würde nochmals zu einem HNO-Arzt gehen, gerade da die Kombination mit Schweißausbrüchen und Sehstörungen doch eher selten sein dürften.

Jedenfalls bei Nebenhöhlenentzündungen hilft mir bis heute: morgens und abends Kamillendampfbad machen und ca 10 Minuten inhalieren. Zusätzlich mit Kamillentee gurgeln.

Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schweisausbrüche
    Wie kann man die Schweisausbrüche in den Griff bekommen? Welches Mittel hilft wenn auch nur ein...
  • Schweißausbrüche
    Hallo, ist es eigentlich normal, das man während der Periode unkontrollierbare...
  • Schweißausbrüche
    Seit meiner Krankheit leide ich unter ständigen Schweißausbrüchen. Es kann sein, dass meine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]