Libidoverlust

manile

Frage gestellt am
08.01.2011 um 21:43

Habe zum Thema Libidoverlust bei den Medikamenten nur was für Männer gefunden.
Gibt es nichts, was Frauen hilft?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.01.2011 01:13

hallo manile,

die Frage ist, kommt der Libidoverlust wirklich von den Medikamenten oder ist er eher auf die Grunderkrankung, die Depression zurückzuführen? Denn auch Depressionen und Libido sind einfach oft wie Feuer und Wasser....
Allerdings können auch bei Frauen diese Medis zu mangelndem sexuellen Verlangen führen.

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Sport in Maßen, auch Muskelaufbau, so gut gegen Depressionen hilft, wie Medikamente? Das haben seriöse Studien ergeben. Und Sport ist absolut "nebenwirkungsfrei"! Er bewirkt eine natürliche Müdigkeit (man weiß woher sie kommt und durch ausschlafen ist sie beseitigt...) und auch die Libido könnte sich wieder einstellen.
Ich rate Dir, Dich mal bei Deinem Arzt und Deiner Krankenkasse zu erkundigen, ob es für Dich nicht die Möglichkeit gibt, Sport entsprechend verordnet und finanziert zu bekommen.

Manchmal ist ein Libidoverlust aber auch eine echte Kopfsache. Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich natürlich überhaupt nicht sagen oder wissen. Aber ich weiß von einem Fall, wo die Änderung der persönlichen Verhältnisse einer Frau trotz Depression und libidohemmender Antidepressiva, ihr zu einer sehr regen Libido verholfen haben, und das obwohl die vorher bei dieser Frau nur sehr schwach bis gar nicht vorhanden war....

Gruß, Mücke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
08.01.2011 22:43

Das kommt ganz drauf an, was die Ursache für den Libidoverlust ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Libidoverlust
    wer kennt ein wirksames mittel gegen libidoverlust...muss dazu sagen ich nehme momentan noch...
  • libidoverlust
    hallo wer kann mir ein wirksames medikament gegen libidoverlust nennen?liebe grüsse jasmin
  • Libidoverlust
    Hallo, ich nehme seit etwa 5 jahren den Nuvaring zur Verhütung. Seit ca. 1,5 Jahren nimmt meine...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]