Was gibt es noch für Cymbalta 120mg, ohne Gewichtszunahme?

bluemchen45
Benutzerbild von bluemchen45
Frage gestellt am
01.01.2011 um 23:22

Nehme seit Jahren Cymbalta 120 mg, habe öfters versucht sie abzusetzen, oder auf 60 mg zu reduzieren. Es war die Hölle für mich, komme nicht ohne Cymbalta aus. Habe aber jetzt in den Jahren die Erfahrung gemacht, dass dieses Präparat kaum noch hilft.
Möchte mir von meinem Arzt nun was Neues verschreiben lassen, aber auch unbedingt darauf achten, keine Gwichtszunahme.
Wer hat Erfahrungen mit einem Präparat ohne Gewichtszunahme für Depressionen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

bluemchen45
Benutzerbild von bluemchen45
04.01.2011 07:40

Vom Frage-Steller selbst

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Antworten. Bin ja auch so unsicher und schaue hier alle Präparate bezüglich Depressionen und die Erfahrungen dazu, hier durch. Es ist wirklich so, der eine nimmt zu, der andere ab, ich gehöre wohl zu der ersten Kategorie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2011 00:11

Hallo, nach meiner Erkenntnis und eigener Erfahrung ist C. schon sehr hilfreich und das einzige AD, ohne Gewichtszunahme. Die Begleitung durch Psychotherapie / Sozialkontakte Selbsthilfegruppe u.ä. halte ich für genau so wichtig. Ich nehme C 60 mg und spüre eine Balance,aber nicht komplette Unterdrückung der Krisen. Das finde ich auch in Ordnung, so empfinde ich mich noch selbst und nicht verfremdet. Allein mit den AD wäre ich nicht wieder zur Lebensbejahung zurück gekehrt. Und der Weg ist sehr lang und arbeitsreich!
Alles Gute,
Patienta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2011 20:35

Hallo, auch nehme seit Jahren Cymbalta 120 mg täglich. Alle Antidepressiva haben die vatale Nebenwirkung der Gewichtszunahme. Doch aus meiner Sicht kann ich sagen, das alle Mediz die ich vorher hatte z.b. Lyrica etc., noch mehr als Cymbalta für eine Gewichtszunahme sorgten. Cymbalta ist schon sehr gut. Ansonsten kann dir vieleicht dein behandelnder Arzt weiter helfen. Doch ein Medikament kann immer unterschiedlich bei mehreren Personen wirken. Da hilft nur ausprobieren. LG Pyra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2011 11:23

Hallo,ich glaube das ist so eine typische Nebenwirkung aller AD´s.
Ich nehme z.B. Trevilor retard....und habe das gleiche Problem.
LG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2011 09:09

Hallo, leider können fast alle AD´s zur Gewichtszunahme beitragen. Ich hatte mal ein Medikament mit dem Wirkstoff Reboxetin, davon habe ich in Verbindung mit Sport 2*2 Stunden knapp 18 Kilo in 2 Monaten abgenommen. Auch Citalopram oder Venlafaxin sind nicht schlecht. Aber versichern kann dir das niemand, da niemand weiß wie dein Körper mit den Medikamenten umgeht. Es kann also auch anders sein. Ich wünsche dir gute Besserung. Alles liebe Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]