Libidoverlust

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2009 um 22:41
  • Medikament: NuvaRing Krankheit: Verhütung

Hallo,
ich nehme seit etwa 5 jahren den Nuvaring zur Verhütung. Seit ca. 1,5 Jahren nimmt meine sexuelle Lust immer weiter ab. Mittlerweile habe ich überghaupt keine Lust mehr, nicht mal auf Küssen und werde sogar wütend, wenn mich mein Freund anfasst :-(. Ich frage mich nun, ob es auch am Nuvaring liegen könnte oder ob das nach so langer Zeit keine Nebenwirkung mehr sein kann?! In meiner Beziehung läuft es nämlich sonst gut, außer, dass das Theme "Sex" mittlerweile immer mehr auf unserer Beziehung lastet?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.11.2009 00:28

Schau mal hier in sanego bei den Erfahrungberichten über den Nuvaring.
Aus Erfahrung weiss ich dass viele Frauen anfangs begeistert waren von dem Ring,aber dann unter immer mehr Nebenwirkungen(am häufigsten der Libidoverlust) zu kämpfen hatten.Auch nach einem Jahr problemloser Anwendung können diese Nebenwirkungen auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.11.2009 00:28

Schau mal hier in sanego bei den Erfahrungberichten über den Nuvaring.
Aus Erfahrung weiss ich dass viele Frauen anfangs begeistert waren von dem Ring,aber dann unter immer mehr Nebenwirkungen(am häufigsten der Libidoverlust) zu kämfen hatten.Auch nach einem Jahr problemloser Anwendung können diese Nebenwirkungen auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.11.2009 10:22

Jede Art der hormonellen Verhütung birgt leider auch die Gefahr, dass sie die Libido absenkt.
An deiner Stelle würde ich den Ring absetzen. Ihr könnt ja mit Kondomen verhüten und dann siehst du auch relativ schnell, ob sich ohne die HOrmone etwas an deiner Libido verändert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.11.2009 22:55

Das kommt mir sehr bekannt vor.Bei mir hatte der Ring auch solche Nebenwirkungen.Die traten auch erst Monate später auf.Ich hab mich informiert und erfahren dass das sehr häufig vorkommt mit dem Nuvaring.Ich hatte leider noch viele andere unangenehme Nebenwirkungen unter anderem war ich aggressiv,antriebslos,wurde auch wütend wenn mein Freund mich nur berühren wollte,Gelenkschmerzen,übelriechender Ausfluß,Stimmungschwankungen kurzum:Ich kannte mich selbst nicht mehr.Hab den blöden Ring abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser.

Nebenwirkungen können bei dem Ring sehr wohl auch nach monatelanger Benutzung auftreten.Ich bin mir sicher dass es an dem Ring liegt bei dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.11.2009 22:50

Gibt es denn kein anderes Verhütungsmittel für Dich?
Du scheinst unter diesem Ring ganz schön zu leiden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Libidoverlust
    wer kennt ein wirksames mittel gegen libidoverlust...muss dazu sagen ich nehme momentan noch...
  • libidoverlust
    hallo wer kann mir ein wirksames medikament gegen libidoverlust nennen?liebe grüsse jasmin
  • Libidoverlust
    ich leide am fast vollständigen Erliegen meiner sexuellen Lust. Zuerst habe ich es auf...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]