Seroquel, Lyrica u. Cymbalta - Gewichtszunahme

bonjour-trist…
Benutzerbild von bonjour-tristesse
Frage gestellt am
03.01.2011 um 08:25

Hallo ihr Lieben,

im August 2010 wurde bei mir eine "Bipolare affektive Störung" diagnostiziert, unter der ich schon immer gelitten habe, sie aber nie diagnostiziert wurde. Die letzten 10 Jahre hab ich Antidepressive wie Fluoxetin und Paroxetin bekommen....ohne Erfolg.. Im April 2009 bekam ich dazu noch Lyprica, was mich erst mal richtig aus dem Loch holte.....dennoch hatte ich ständige Einbrüche...ich merkte nicht mehr, dass sich eine Depression ankündigt, ich bin von jetzt auf gleich ins schwarze Loch gestürzt

Seit August nehme ich gegen die Bipolare Störung abends 300 mg Seroquel prolong und morgens 60 mg Cymbalta und 150 mg Lyrica.

Erst seit der Einnahme von Seroquel habe ich wahnsinnig viel zugenommen. Ich hab dann gleich die Ernährung umgestellt auf viel Obst und Gemüse....trotzdem es tut sich gar nichts in Richtung Gewichtsverlust...wie kriege ich diese Kilos wieder runter??????

Lieben Dank schon mal
Karina



Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Medikament und hat einer von Euch auch schonmal Lyrica und Seroquel parallel genommen???


Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bonjour-trist…
Benutzerbild von bonjour-tristesse
04.01.2011 10:24

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Du.....
tausend Dank für Deine Antwort. Ich habe am 10.1.2011 den nächsten Termin bei meinem Psychiater und werde ihn auf jeden Fall drauf ansprechen.....so wie ich jetzt rumlaufe....hammer..ich dachte nie dass ich so aus dem Leim gehen kann....war früher eher immer untergewichtig......
Nochmals ganz lieben Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

03.01.2011 21:04

Habe durch Seroquel damals auch unglaublich viel zugenommen!!
Hast du schon mal darüber nachgedacht,das Medikament zu wechseln? Frag deinen Arzt doch mal nach Zeldox oder Abilify! Da ist die Gewichtszunahme nicht so enorm!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]