Libidoverlust

Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
Frage gestellt am
04.02.2010 um 07:32

wer kennt ein wirksames mittel gegen libidoverlust...muss dazu sagen ich nehme momentan noch sertralin(gegen depressionen)ein...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 11:17

Vom Frage-Steller selbst

hmm ohje ist garnicht einfach da den durchblick zu behalten,lach aber ich danke euch sehr für die gutgemeinten ratschläge..zwei dicke bussis

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 11:01

Vielleicht wäre es einen Versuch wert... gegen Deine Sozialphobie, meine ich.
Dopamin wirkt nämlich auch enthemmend - Menschen, die zuviel davon haben, können an Grössenwahn leiden.
Wenn die ganze Therapie bislang nichts gebracht hat, könntest Du den Arzt mal drauf ansprechen. Mit Benzoes kannst Du Ängste dämpfen, aber die machen wirklich abhängig und können die Lustlosigkeit noch verstärken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 10:47

Vom Frage-Steller selbst

sehr nett ester vielen lieben dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 10:41

"lach" kann ich gut verstehen. Laß einfach alles auf Dich wirken und entscheide dann aus dem Bauch heraus.
Vielleicht wird es ja allein schon davon besser, dass Du nicht zuviel grübelst.

Eine virtuelle Umarmung schick ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 10:40

Vom Frage-Steller selbst

also muss nochmal was klarstellen depressionen hab ich momentan keine mehr aber immernoch diese doofe sozialphobie und die will ich wegbekommen,ja ich mach bereits therapie....hilft aber nicht wirklich und von den sertralin hab ich starken libidoverlust bekommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 10:35

Vom Frage-Steller selbst

ohje ich hab jetzt so viel gegoogelt hm weiss bald nichtmehr wo mir der kopf steht lach also habe auch die empfehlung zu diazepam und tavor bekommen soll ganz gut gegen ängste helfen hm aber meine libido wird davon auch nicht wiederkommen!!!!aber vielleicht hat es das nicht als nebenwirkung...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 10:24

@Ester:
Soweit ich weiss, hat Cymbalta keinen Einfluss auf Dopamin, ist ein SSNRI - und auch das Sertralin wird Jasmin langsam ausschleichen müssen.
Medikinet macht jedenfalls nicht abhängig, das werden Dir die Mütter hier bestätigen können.
Natürliche Methoden - wie mehr Fleisch und Fisch, mehr Sport / weniger PC und Fernsehen - finde ich ebenfalls besser.
Ist eben die Frage, ob das ausreicht, wenn der Dop.-Spiegel durch ein SSRI medikamentös gesenkt ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 10:03

find ich schon spannend zu lesen. Aber was ist mit der Gefahr abhängig zu werden? Ich habe mein Cymbalta vorsichtshalber nach 2,5 Jahren abgesetzt und trotz der Empfehlung meines Arztes die Dosis auch nie erhöht.
Ich weiß aber nicht, ob sich Cymbalta mit Deinen Empfehlungen vergleichen lässt, Sandra?
In welchem Medikament ist z. B. Serotonin enthalten? Ist es verschreibungspflichtig?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 09:38

Medikamente, die den Dopamin-Spiegel erhöhen, wie Medikinet oder Parkinson-Mittel.
Es gibt auch ADs, die neben Serotonin auch Dopamin beeinflussen sollen.
Und natürliche Methoden, ohne Nebenwirkungen.
Google hilft Dir weiter, was genau Dopamin bewirkt und wie man es fördern kann.

hier noch ein link, warum bei SSRI oft Dopamin sinkt:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/252143.html -

und noch was über Hormone und Glück:
http://www.gluecksforschung.de/Botenstoffe.htm

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 09:34

Wenn ich darüber google, kommt vor, als wären die Dopa-Präparate ziemlich heftig? Das solltest Du dann aber nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt tun.
Mit Mitteln aus der Natur kann man nichts falsch machen, dafür ist die Wirkung dann natürlich auch schwächer als die ganze Chemie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 09:13

Vom Frage-Steller selbst

hallo sandra was ist ein dopa präparat welche giebt es da und wie wirken die sich aus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 09:04

Wenn das mit Sertralin zusammenhängt, wirst Du mit solchen Mitteln wenig Erfolg haben. Da müsstest Du schon mit einem Dopa-Präparat ran, um die dämpfende Wirkung des Serotonin-Überschusses aufzuheben.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 08:48

Hier ein Link über Aphrodisika, dort kommt Ingwer auch vor:

http://www.gofeminin.de/ratgeber/liebe/f8893-aphrodisiaka-die-natuerlichen-libido-booster.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 08:30

Vom Frage-Steller selbst

na das hoffe ich doch auch..ok ich versuchs mal:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 08:28

Vor 22:00 Uhr solltest Du den Tee schon trinken. Bin gespannt wie Du Dich morgen fühlen wirst. Ich hoffe ausgeschlafen und entspannt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 08:19

Vom Frage-Steller selbst

naja ich kanns ja mal versuchen hm aber das mit dem gut schlafen ist sone sache,,ich könnt eh schon den ganzen tag nur schlafen lach nicht dass ich dann morgens garnichtmehr aus dem bett komm;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 07:56

fördert die Durchblutung und macht einen warmen Bauch. Wurde mir auch schon bestätigt. Probiere es einfach aus. Hol dir heute Ingwer und bevor Du schlafen gehst machst Du Dir einen Tee.
Du schneidest ein wallnussgroßes Stück in hauchdünne Scheiben, tust diese mit einer Tasse voll Wasser in einen Topf, lässt es aufkochen und 10 Minuten ziehen.
Dann siebst Du es durch, kannst noch einen Löffel Honig und etwas Milch dazu tun, das nimmt die Schärfe, und dann gleich trinken.
Du wirst zumindest wunderbar schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jasmin26
Benutzerbild von Jasmin26
04.02.2010 07:48

Vom Frage-Steller selbst

hm und der ingwertee hilft???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2010 07:43

ich kenne nur natürliche Mittel, wie Ingwertee aus einer frischen Ingwerwurzel, am besten zum Abend.
Zum Frühstück eine reife Papaya-Frucht, die gibt es aber grad nicht, glaub ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • libidoverlust
    hallo wer kann mir ein wirksames medikament gegen libidoverlust nennen?liebe grüsse jasmin
  • Libidoverlust
    Hallo, ich nehme seit etwa 5 jahren den Nuvaring zur Verhütung. Seit ca. 1,5 Jahren nimmt meine...
  • Libidoverlust
    ich leide am fast vollständigen Erliegen meiner sexuellen Lust. Zuerst habe ich es auf...
mehr ansehen
[]