Schweißausbrüche- Resultat von Cymbalta, Celebrex & L- Thyrox ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.12.2010 um 16:00

Hallo ihr Lieben,
ich leide seit 1900 an einem Essentiellen Tremor, Eu- Rente & Schwerbehindert. Nach einem Verkehr-sunfall mit Wirbelsäulenbrüchen, entwickelte sich bei mir ein Halswirbel- & Lendenwirbelsäulensyndrom. 2008 bekam ich dann die Diagnose Fibromyalgie.
Anfangs bekam ich Cortison Prednisolon, Lyrica & Ibuprophen. Als dann endlich alle Diagnosen standen wurde zu Cymbalta & Celebrex gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ließen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Verstopfung, Schwindelanfälle & Stimmungsschwankungen nach. Meine Schmerzen haben sich auch etwas verringert, so dass ich nun durch den Tag komme. Allerdings habe ich noch keine Lösung gegen die belastenden Schweißausbrüche gefunden. Bis zu 3x am Tag Kleidung wechseln. Selbst wenn es an diesen Medikamenten liegt, gibt es da auch Medikamente oder auch andere Mittel, die dieses Übel wieder beseitigen können? Wer von Euch Lieben hat einen Rat für mich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.12.2010 10:33

Hallo Pyra,
das Übel kenne ich auch, nehme Cymbalta, also wird es wohl eine Nebenwirkung davon sein. Zu Beginn der Einnahme und dann noch etwa 6 Wochen bin ich Nachts wachgeworden, weilich Hitzewallungen bekommen habe, dachte nun kommen die Wechseljahre. Mitlerweile halten sich die Schweißausbrüche in grenzen, allerdings nur wenn ich mich körperlich nicht allzusehr betätige. Ich lasse mir dann kaltes wasser über die Beine laufen, oder Wechselduschen. Wenn man die Zeit dafür nicht hat hilft mir ein Eisgel für die Beine, was den gesamten Körper erfrischt, also auf die untere Beinpartie aufgetragen. Die gibt es von verschiedenen Herstellern. frag Mal in der Drogerie oder Apotheke nach einem Eisgel für die Beine. Medikamente dagegen sind mir nicht bekannt.
Ich sehe es mitlerweile positiv mehr zu schwitzen, solange es mich Nachts in Ruhe lässt, denn ich habe einige Kilo Gewicht verloren, die ich zuviel hatte, und eine Cellulitis die mich sehr störte ist verschwunden. Sprich, ich habe das Überschüssige Wasser aus dem Bindewebe förmlich ausgeschwitzt.

DIe Hitzewallungen werden mit der Zeit weniger..., es sei denn das Klimakterium schlägt zu. also Wechselduschen und oder Beine kühlen hilft ganz gut.

Liebe Grüße und alles Gute!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]