starke Rückenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2010 um 20:38

Guten Abend, 1992 ist WS Schaden festgestellt wurden (durch Leistungssport wahrsch.verursacht). Habe seit 2000 jeden Tag Schmerzen im LWS Bereich und 2-3 mal im Jahr so akute Schmerzen, bin dann immer zu einem Chirurg ins KH, dort spritzte er den Schmerz direkt. Konnte nach dem Eingriff nicht mehr richtig laufen, half mir aber für ein viertel Jahr.Der Arzt ist leider nicht mehr. Hatte danach von anderen Ärzten, Lyrika u.Katalon, das nahm ich ein halbes Jahr,weil schon Lehmungserscheinungen in den Beinen auftraten. Hat mich ganz benebeld und ich bin auf Auto angewiesen... Naja War dann auf einer Dosis von 1400mg. Hatte beim Absetzen den totalen Entzug. Darauf folgten innerhalb eines Jahres 2 sichtb. Schlaganfälle mit Sprach- u. linker Lähmung. Ist aber nichts zurück geblieben. Bin jetzt 45 Jahre und es ist unerträglich, die äusseren Erscheinungen noch dazu: sehr schlechtes Laufen, beim Hinsetzen die Beine richten per Hände, Sport unvorstellbar. War erst wieder im KH, dort Schmerzifussion. Totaler Rausch, aber mal schön, keine Schmerzen zu haben. Seit drei Tagen nehm ich jetzt Targin 10/5. Wie ist das Medikament in Hinsicht: Autofahren und totale Konzentration 8 Stunden im Straßenverkehr und Höchstgeschwindigkeiten mit dem Fahrzeug? (Momentan bin ich noch krank) Was kann ich für meine gesundheitliche Verbesserung tun OP... etc.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.12.2010 10:53

Hallo
Ich nehme Targin 60/30 und 40/20 und fahre damit auch beruflich Auto. Ich war beim Betriebsärztlichen Dienst und habe mir meine Fahrtauglichkeit dort nach einigen Tests bestätigen lassen. Wie bei allen Opiaten sollte man am Anfang der Therapie nicht Autofahren. Dasgleiche gilt für Dosiserhöhungen. Letzteres mache ich im Urlaub. Wenn du dich gut fühlst und keinen Schwindel oder geistige und körperliche Aussetzer hast kannst du ja mal über den Betriebsärztl. Dienst mit den Tests nachdenken. Man sollte nur Auto fahren, wenn man sich 100% fit fühlt!!! Du hast auch Verantwortung gegenüber deinen Mitmenschen!!
Alles gute für dich und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Matten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

10.12.2010 21:10

Hallo
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit dürften sich keine negativen Nebenwirkungen beim Autofahren einstellen, ich selbst bin nach einer langen Zeit und vielen anderen Schmerzmitteln auch bei Targin 20/10 gelandet und bin recht zufrieden damit,und beim Autofahren habe ich auch noch keine Problehme gehabt da ich bei Targin nicht solche starken Nebenwirkungen habe wie bei Jurnista . aber natürlich reagiert jeder Mensch auf Opiate anders,
Rede mit deinem Arzt, Er kann dir genaueres über die Fahrtüchtigkeit sagen,
alles gute und eine wunderschönen 3.Advent und Schmerzfreie Weihnachten wünscht dir
achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • starke Rückenschmerzen
    Nehme seit Jahren Tramal,dannTilidin zuletzt 3mal tägl.200/16mgValeronNretard jetzt hat mein...
  • Starke Rückenschmerzen
    Ich habe schon längere Zeit Rückenschmerzen ! Was raten kann man da machen , aber keine...
  • Starke Rückenschmerzen
    Können starke Rückenschmerzen (im Steißbereich) auch von einer Harnröhrenentzündung kommen.Habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]