Zusätzliche Gabe von Ambroxol nötig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2009 um 10:16

Mein fast 2 jähriger Sohn hat aufgrund von einer starken Erkältung mit Fieber sowie starkem Husten ( was bis zum erbrechen geht) Azithromycin 200( Pulver)vom Dr. verschrieben bekommen. Dieses sollen wir über 3 Tage verabreichen. Jetzt meine Frage: Darf Amboxol ( Schleimlöser) ebenfalls noch verabreicht werden?
Über eine Antwort wäre ich sehr froh!
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 2007(2 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 14,3 kg
Größe: 87,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.06.2009 15:23

Hallo, trotz des Antibiotikums sollte Ambroxol weiter eingenommen werden - das Antibiotikum bekämpft zwar die Bakterien, Ambroxol unterstützt dabei die wichtige Funktion der Schleimlösung, so das dieser abgehustet werden kann und somit aus den Bronchien entfernt wird. Ich habe es im Kleindkindalter meiner Kinder immer so gehandhabt und bin gut damit gefahren. Gute Besserung für den kleinen! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]