Depressionen Ursache Endokrine Erkrankung

manfred 38
Benutzerbild von manfred 38
Frage gestellt am
19.11.2010 um 22:07

Hallo

wollte mal Fragen ob es auch möglich ist das eine Depression durch eine Endokrinologische Erkrankung ausgelöst wird oder es beeinflusst
HVL Insuffizienz Hypothyreose bekomme vom Arzt Citalopram
suche Menschen in ähnlicher situation zwecks Erfahrungsaustausch
Danke fg
manfred

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Wolle3

25.01.2011 22:32

Ja es ist möglich. Hatte auch einen Hypophysentumor(wurde im Januar 2010 enfernt). Musste oft weinen und war oft Depremiert. Seit der Entfernung des Tumors ist es viel besser geworden, auch wenn ich noch ab und zu schlecht drauf bin. Vielleicht lag es auch nur an der Diagnose der Krankheit. Man bekommt ja schließlich, nicht jeden Tag gesagt das man einen Tumor im Kopf hat. Wie auch immer, die Operation lief gut, auch wenn ich immer noch krank bin. Aber es wird immer ein bisschen besser.
Gruß Wolfgang

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
B.ST.
Benutzerbild von B.ST.
27.11.2010 21:42

...Endokrinologisch? ist das nicht was mit Hormone?...dann sag ich mal vorsichtig ja!
Dein Arzt sollte Dir sagen können ob mit deinen Andockstationen im Kopf (Hirn) hormonell alles ok ist.

Lg Björn

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]