Speiseröhrenentzündung

cfs

Frage gestellt am
19.11.2010 um 11:30

Ich habe eine immer Wiederkehrende Speiseröhrenentzündung jetzt wurde festgestellt, das es nicht vom Reflux kommen kann und deshalb hilft auch eine OP nichts. Ich habe 21 kg abgenommen ich habe immer Schmerzen beim Essen und zwar hinterm Brustbein, nach dem Essen häufiges schmerzhaftes Aufstossen, nachts Husten und am Morgen bin ich heiser. Ich bin verzweifelt, kann mir jemand raten, ich wäre dankbar.
Festgestellt wurde allerdings ein Zwerchfellbruch, der soll allerdings damit nichts zu tun haben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.12.2010 10:55

Hallo,
Bei mir hat es auch erst gehiesen, dass es nichts mit dem Zwerchfellbruch zu tun hatte. Vor fünf Wochen wurde ich nun am Zwerchfellbruch operiert, Fundoplicatio, auch Fundoplastik genannt. Die Beschwerden sind weg. Ich habe nur noch des öfteren Erbrechen von Mageninhalt. Aber ich glaube nicht so recht, dass dies von der Operation kommt, da ich auch Schmerzen im linken Unterbauch, sowie an meiner Leiste habe.

Vlg Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Salamandersil…
Benutzerbild von Salamandersilvi
30.11.2010 16:00

Hallo, ich hatte genau dieses Problem, mittlerweile war meine Speiseröhre schon vom sogenannten Short-Barrett,Stufe 1 betroffen, das heißt, Vorstufe zum Speiseröhrenkrebs. Dazu noch ständig blutende Magengeschwüre. Bei mir wurde ebenfalls ein Zwerchfellbruch diagnostiziert. Ein Internist aus Heidelberg untersuchte mich gründlich. Durch den Bruch des Zwerchfells rutschte ständig der Magen , bzw. Teile des Magens durch den Bruch in den Brustraum, durch die Bewegungen des Zwerchfelles drückte es ständig die Magensäure nach oben, Ergebnis, Entzündung der Speiseröhre, Gewichtsverlust, Schmerzen hinter dem Brustbein, Husten, usw. all deine Symptome. Im Jahre 2006 wurde ich operiert, aus dem Magen wurde eine Manschette gebildet (Fundoplicatio), diese schloss gleichzeitig die Lücke im Zwerchfell. Hat zwar eine ganze Weile gedauert, ehe ich mich daran gewöhnt habe (Kein Erbrechen und Aufstoßen mehr möglich), der Verzicht auf blähende Lebensmittel und Kohlensäure uvm, haben mich sehr eingeschränkt, aber ich habe keine Schmerzen mehr, kein Sodbrennen und meine Speiseröhre ist tip top. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben. Liebe Grüße Silvi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
21.11.2010 10:49

Hallo, klingt ja scheusslichst...allerdings wenn alles wahrscheinliche ausgeschlossen wurde, dann sollte das unwahrscheinliche in Betracht gezogen werden: also doch mal der Zwerchfellbruch..... was wird gegen ihn unternommen?.... Wieso soll es nicht vom Reflux kommen?....-wenn es nicht vom reflux käme warum dann Mittel gegen Sodbrennen???????
Hat der Arzt noch andre Vorschläge? Wie schaut es mit Autoimunerkrankungen aus?
Wie schläfst du? ich weiß ist eine seltsame Frage... aber probier mal so halb im sitzen zu schlafen.... (viele Kissen...) und schau wie es dann ist..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Speiseröhrenentzündung
    Hallo, verschreibt der Arzt auch Ulcogant bei Speiseröhrenentzündung? Ich möchte nicht so lange...
  • Speiseröhrenentzündung
    Habe seit Monaten Speiseröhrenentzündung . Wer weiss Hilfe.Ich nehme einmal Morgens 1 Tablette...
  • Speiseröhrenentzündung
    Ich habe Jahrelang Omeprazol genommen,am anfang zeigte es eine gute wirkung,nach einem Jahr half...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]