Herzrythmusstörungen

flocke01
Benutzerbild von flocke01
Frage gestellt am
28.06.2009 um 19:22

Hallo,
Ich leide seid 9 Jahren an Herzrythmusstörungen.
Nehme 1x tägl.Nebivolol
2x tägl.Tromcardin
und wegen meiner Schilddrüsenerkrankung noch 1x tägl.50 mg L-Tyroxin.
Laut Kardiologen ist alles i.o.Bin aber auch schon öfters deshalb umgekippt.
Alle versuchen einen einzureden das alles harmlos ist.Aber es istnicht so einfach damit umzugehen.Es gibt nicht viele tage wo es mir richtig gut geht.Ich versuche damit zu leben,aber manchmal sind sie sehr extrem.Ich fühle mich wie ein halber Mensch.Es muß doch irgendwas geben das es mal wieder gut wird.
Vielleich hat jemand einen Rat???
L.G flocke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

flocke01
Benutzerbild von flocke01
09.08.2009 18:14

Vom Frage-Steller selbst

Hallochen
Vielen Dank für eure Antworten,war echt lieb von euch.Leider gehts bei mir immer noch bergauf und ab.Heute leider mehr bergab.Aber ich versuche immer mir einzureden es geht vorbei.Das hoffe ich jedenfalls immer.Obwohl ich manchmal ganz schön Angst habe.Aber wer vesteht das schon wirklich außer jemand der selber damit zu tun hat.
Naja ich hoffe euch gehts gut und ich drücke die Daumen das es auch so bleibt.
Liebe Grüße flocke01

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2009 22:05

ich habe auch herzrückmussstörungen und bekam vor zwei Jahren auch noch zwei stevens gesetzt aber es fing mit herzrückmussstörungen alles an seit dem nehme ich bisohexal 5m und habe kaum noch Störungen. noch ein tib files spielt sich im kopf ab so war es lange zeit bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonnenshine

29.06.2009 01:38

Irgendwann meinte mein Hausarzt das das Herz ein Muskel wäre und bei Mangel von Magnesium oder Kalium diese Probleme auch bei einem bis dahin gesundem Herzen hätte.
Also gut nahm ich Magnesium und stellte fest es funktionierte.,,,Zitat aus der 28.06 20:09 Mail von Andersen 1953,,,hast du nicht auch das Gefühl, wenn du so einige Medikamente nimmst dass du keine lust auf essen bzw.. eher gesagt Obst hast,, ich habe es mir anfangs reingequält,,, nu mag mein Körper gar - nicht ohne :) was gut ist denn ich esse verschiedenes obst und merke wie positiv der Körper darauf anspricht :)) bis auf die erste Verdauung ;) ;) psst :) gib mir mehr Infos :) lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersen1953

28.06.2009 20:09

Hallo Flocke,

Nachts im Jahre 1977 wurde ich unter Hämmern meines Herzens wach und hatte Todesangst.
Mein Herz stolperte und ich dachte ich sterbe. Ich war gerade mal 24 Jahre.
Am nächsten Tag zu meinem Hausarzt und habe meine Symtome geschildert. Er machte ein unauffälliges EKG in Ruhe überwies mich aber vorsichtshalber zum Kardiologen. Dieser stellte mich auf den Kopf incl. Einschwemmkatheteruntersuchung (Ellenbogen) unter Belastung. Ergebnis alles bestens. Er sprach davon das es sich um ungefährliche subventriluläre Extrasystolen handelt. Jeder hätte das schon einmal und manche merken es nicht einmal weil sie sich nicht reinsteigern würden.

Ich war also organisch gesund. Diese Diagnose war für mich unglaublich und einige Tage ging es mir gut ohne Medikamente. Um die Sache abzukürzen hatte ich später wieder tagelang dieses unangenehme Stolpern incl. Angst und ich dachte ich falle jeden moment um und sterbe.
Was mich jedoch erstaunte war wenn ich anschliessend Alkohol trank waren die Herzrythusstörungen vorübergehend weg. Zu dieser Zeit war ich noch relativ ängstlich und nervös. Ich traute mich 6 Monate nicht aus dem Hause weil ich immer dachte wenn ich noch so eine Panikatackebekomme muss ich einen Arzt anrufen können. Eine damalige Mieterin war Arzthelferin bei einem Neurologen und gab mir einen Termin. Der Neurologe sagte wenn das organische Problem abgekärt wäre sollte ich eine Angsttherapie machen. Als Unterstützung bekam ich ein Antidepressiva Namens Tolvin. Es hat mir sehr geholfen. Im Laufe meines Lebens hatte ich jedoch immer wieder, je nach persönlicher Situation, dieses unangenehme Herzstolpern.
Irgendwann meinte mein Hausarzt das das Herz ein Muskel wäre und bei Mangel von Magnesium oder Kalium diese Probleme auch bei einem bis dahin gesundem Herzen hätte.
Also gut nahm ich Magnesium und stellte fest es funktionierte. Außerdem meinte mein Hausarzt das das Herz ein elektisches Herzleitungssystem hätte welches auch vegetativ bedingt also Stress und Nervösität stolpern könne. Es galt also jetzt den Ursprung zu erkennen und etwas daran zu ändern. Sport, autogenes Training und die Dinge die so auf einen zukommen nicht mehr so ernst zu nehmen. Das hat bis heute so funktioniert. Allerdings immer wieder mit diesem Stolpern was dann nicht mehr ganz so ernst nahm. Vor 6 Wochen habe ich auf grund einer Depression das Medikament Cipramil 20 mg verschrieben bekommen und habe seit dieser Zeit keinerlei Herzrythmusstörung mehr.

Ich habe meinen Leidensweg so ausführlich beschrieben weil ich weiss wie es ist wenn alle meinen man würde es dramatisieren incl. Ärzte.

Allerdings kann das ganze auch ausgelöst werden durch andere Erkrankungen z.Bsp. Schilddrüsenerkrankung. An dieser Stelle sollte man vom Arzt richtig eingestellt werden auf das Schilddrüsenhormon.

Ich hoffe ich konnte Dich ein bischen beruhigen es gibt Möglichkeiten .

Liebe Grüsse

andersen 1953

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrythmusstörungen
    Durch Bluthochdruck muss mein Kind (3,5Jahre) 2,5 mg Ramipril pro Tag einnehmen und wir müssen zu...
  • herzrythmusstörungen
    ach, es geht schon wieder los!!! andauernd extraschläge, manchmal herzrasen oder ich hab das...
  • Herzrythmusstörungen
    Seit vier Jahren leide ich unter Vorhofflimmern. Die Attacken finden normalerweise 1 - 2 mtl....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tromcardin
 Nebilet
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]