Absetzen von Valdoxan - wie lange dauert das?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.11.2010 um 19:26

Ich nehme nun seit 3 Wochen Valdoxan gegen Schlafstörungen. Da sie nicht den erwünschten Erfolg bringen, würde ich sie gerne wieder absetzen. Wie geht das? Danke für Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

alexhinz
Benutzerbild von alexhinz
19.11.2010 21:55

Hallo,

also der Unterschied zw. 25 und 50mg war bei mir nicht zu spüren, nur das ich eine noch stärkere Tagesmüdigkeit hatte und diese war kaum zu ertragen. Die schlafanstoßende Wirkung von Mirtazapin stellt sich sofort ein, die antidepressive Wirkung dauert halt einige Wochen. Aber es gibt auch andere sederierende Antidepressive Medis, die als NW müde machen.
Grüße alexhinz

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2010 15:40

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Alexhinz,
Danke für Deine Antwort. Ist der Unterschied zwischen 25 mg Valdoxan zu 50 mg Valdoxan spürbar?
Wie lange hat es gedauert, bis das Mirtazapin bei Dir Wirkung gezeigt hat?
Grüße
phil



























Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alexhinz
Benutzerbild von alexhinz
18.11.2010 21:54

Hi,

also ich habe auch Valdoxan probiert, 2 Monate 25 mg und 1 Monat 50 mg, so richtig schlaffördernd waren die nicht. Absetzen hab ich dann gannz einfach jede Woche die Tablette halbieren, sprich 1/2, 1/4 etc. Viele sagen zwar diese "neuen" (nicht erprobten) AD kann man von heute auf morgen absetzen, mmh das Gehirn wird trotzdem manipuliert und ich glaube auschaleichen ist immer besser. Bei mir hat zum Schlafen Mirtazapin bombig geholfen 1 oder 1/2 tbl und 30 minuten später war Schlafen angesagt, außer die Gewichtszunahme ist nicht so schön (ca 6 kg), ist mir aber egal.

Grüße alexhinz

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]