Verträglichkeit Zopiclon 7,5 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2010 um 19:12

Ich nehme wegen Schlafstörungen eine 1/2 Tabletten vor dem Schlafen gehen. Habe keine Nebenwirkungen und kann gut schlafen. Kann ich weiterhin unbedenklich dieses Medikament einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.11.2010 09:55

Hallo,
Zopiclon um es kurz zu machen, kann schon nach wenigen Wochen Einnahme abhängig machen. Es muß geklärt werden warum Du nicht schlafen kannst, da empfehle ich Dir eine Psychotherapie zu machen, damit sich der Schlaf ohne medis wieder einstellt. Zopiclon ist dafür gemacht Dich in die Regelmäßigkeit des schlafens zurückzubringen, und wie mein Vorredner schon sagte, nicht zur Langzeittherapie geeignet.
Sprich mit Deinem Arzt über Alternativen!

LG Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
16.11.2010 20:09

Zopiclon ist für die kurzzeitige Behandlung von Schlafstörungen gedacht. Allerdings sollte es nur bei schwerwiegenden Schlafstörungen angewendet werden.

http://www.sanego.de/Medikamentenabh%C3%A4ngigkeit-bei-Zopiclon

Ich hoffe der link wird dich von der Bedennklichkeit einer längerfristigen Einnahme überzeugen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]